Hibbeln ohne Hallus? Wie bleibt ihr locker?

Ein herzliches "Hallo!" in die Runde.

Ich bin neu hier und hibbel jetzt mal mit. :)

Mein Mann (26) und ich (25) wollen schon länger eine Familie gründen, aber erst jetzt haben wir uns dazu entschlossen, mit dem Üben zu beginnen. Sind seit dem 25.11. im 1. ÜZ.

Laut Ovu-Tests und Zykluskalender bin ich jetzt ES+3 oder 4. Geherzelt wurde fleißig. Heißt nun also abwarten und Tee trinken. Aber genau da ist das Problem. Ich glaube langsam, ich drehe durch!

Ich habe mir fest vorgenommen die Ruhe zu bewahren. Das hat bis zum ES auch wunderbar geklappt. Nun habe ich seit 2-3 Tagen das Gefühl, ich kriege meine Tage. Ständig ein Ziehen im Unterleib, ZS irgendwie untypisch für diese Phase des Zyklus, Zigaretten (wollte bis zum positiven SST eigentlich noch nicht ganz aufhören..) schmecken plötzlich nicht mehr, dafür hab ich Heißhunger auf Deftiges. Bin empfindlich ohne Ende. Und, und, und. So...mein Mann hat mich schon lachend gefragt, ob ich mir sicher bin, dass ich von einer SS so kurz nach dem ES noch nichts merken würde. Da hab ich natürlich bejaht, denn ich lese lange genug hier mit um zu wissen, dass man vor der Einnistung noch gar nix merkt, meistens nicht mal vorm NMT. Ich tippe also auf PMS. Was ja eigentlich KEIN gutes Zeichen wäre oder?

Waaaaah, ich drehe durch. Kann an nichts anderes mehr denken und falls doch, fängts wieder an im Unterleib zu zwicken und ich hoffe wieder "Vielleicht hat's ja doch gleich geklappt!".

Wie schafft ihr es euch nicht irre zu machen? Oder gehört das zum Hibbeln einfach dazu?

Einen schönen Abend an euch!

die Ziege :)

1

Ich kenn das zuuuu gut
Ach gott bei jedem kleinen stich, ziehen oder blubbern denk ich mir ohh super das kenn ich noch nicht. U ja dann landet der drache.
Ich denke dass die hibbelei bei einem Wunschkind ganz normal is.

Ich versuche mich abzulenken. Klappt ganz gut. Bis zu dem Zeitpunkt wo ich noch 3-4 tage zur mens hab. Da gehts wieder los :)
Es sollte nur nicht deinen ganzen tagesablauf bestimmen. :)

2

Huhu :)
Je mehr man liest, desto mehr Anzeichen hat man, die man sich sicherlich oft auch nicht nur einbildet, sondern die der Körper einem einfach vorgaukelt :D
Man probiert auch, aus Beiträgen Schlüsse auf sich zu ziehen.. Was aber eigentlich totaler Quatsch ist, denn jede Frau ist anders :) Man probiert es aber jeden Tag von neuem...
Ich glaube bis man selber positiv testet kann alles Einbildung oder auch nicht sein... Gleich dem Motto "Alles oder nichts"
Nur die Ruhe bewahren und möglichst locker bleiben :)
Ihr habt ja auch, wie wir, gerade mal gestartet :)

3

Hi Ziege :-)

Also ich hibbel mit meinem Mann seit 3 ÜZ. Und Wahnsinnig werden gehört wohl oder übel dazu. ????

Ich kenne dein Gefühl wie wahrscheinlich alle anderen hier zu gut. Also versuch dich mit anderen Dingen gerade um diese Jahreszeit abzulenken. Backen,Weihnachtsmarkt,Vorbereitungen für Weihnachten. ;-)

Weiterhin viel Erfolg.

Lg Jeannie93

4

Ach, ihr seid ja fix! :)

Dann bin ich ja halbwegs beruhigt. ;)

Hatte heute morgen zwischenzeitlich so sehr das Gefühl "nicht mehr alleine zu sein" (die Himbeermarmelade hat irgendwie gestunken xD), dass ich einfach aus Spaß mal einen von diesen Schnell-SSTs gemacht habe. Das Resultat war dann eine Kontrollinie und eine schwache positiv Linie. Die hat sogar mein Mann sehen können. Habe aber beschlossen dem erstmal keine Bedeutung beizumessen, da a) zu früh und b) sollen die Dinger auch öfter mal falsch anzeigen? Aber sowas putscht natürlich erstmal auf....

Habe beschlossen jetzt bis nächste Woche Sonntag zu warten, das wäre 3 Tage vorm NMT. Und bis da hin werde ich wohl tonnenweise backen und Kekse essen. Dann sehe ich bis Weihnachten wenigstens schwanger aus! :'D

5

Du bist ja cool, irgendwie musste ich echt schmunzeln beim Lesen! :-D
Bin jetzt im 2. ÜZ fürs zweite Kind und ich dachte auch, beim zweiten Kind bin ich völlig ausgeglichen und entspannt. Hatte gestern ES, am 25.12. habe ich NMT, kann es ja förmlich nicht mehr erwarten bis dieser Tag gekommen ist...
Ich werde auch völlig irre #verliebt

6

Haha, danke, das werte ich mal als Kompliment! ^-^

Ja, ich bin auch erstaunt wie lang so ein Tag plötzlich werden kann. Würde am liebsten bis zum NMT durchschlafen. Aber wenns selbst beim 2. Kind noch so ist...puh. :D

Mein Göttergatte hat schon gefragt, ob ich 9 Monate durchdrehen will, sobald wir positiv getestet habe. Ich sagte ihm, vllt. ein bisschen aber irgendwie ist das ja ein seeligeres Warten wenns schon geklappt hat...*seufz *

Ich wünsche uns allen eine ganz besondere Weihnachtsüberraschung. :)

weitere Kommentare laden