Himbeerblättertee für 2. Zyklushälfte? Kein Es? Wabbelige Zyste?

Hsllo ihr lieben.

Sonst hatte ich einen super schönen zyklus von ca. 31 Tagen seitdem ich Mönchspfeffer nehme. Die 2. Zyklushälfte war schon immer zu lang ( etwa 18 Tage )

Nun hstte ich diesen Monat nur einen fraglichen Es, hatte die typischen Schmerzen über 2 Wochen ( sonst 3-4 Tage ) und bisschen ES-Zervix-Schleim. Die Schmerzen wurden nicht besser und ich bin zum Gyn. Er hat einen große Zyste gesehen, sagt aber dass diese Wabbelig und nicht fest war sodass es sein kann dass es gar kein ES war :-(

Nun bin ich Zt 38 und meine Brüste tun wie üblich in der 2. Zh weh, würde das nungern unterstützten. Hilftda Himbeerblättertee?

Viele Grüße

1

Also für die 2.ZH ist dann eher der Frauenmanteltee...den Himbeerblättertee trinkt man in der ersten bis zum ES :-)

2

Danke - aber der ist sooooo ekelig ???? hab Gelesen dass der Himbitee auch den Kompletten Zyklus geht :-)

3

Ich finde der schmeckt mit Zucker oder Süßstoff eigentlich ganz okay.

Gibt aber auch zum Beispiel Zyklustee 1 und 2...gibt es bei Amazon. Sind dann so spezielle Mischungen extra für die 2 Zyklushälften.