Geruch während der fruchtbaren Tage?!

Ich muss euch mal ne peinliche Frage stellen:#gruebel

schon immer habe ich ein paar Tage riechenden Ausfluss pro Zyklus. Seit dem Kinderwunsch ist mir aufgefallen, dass es paar Tage zusammen mit dem Ausfluss vor Eisprung beginnt. Bin an ZT 8 (ES ist ca. an Tag 13) seit gestern ist das wieder der Fall. Nun habe ich das vor allem im Sitzen in der Nase und wenn ich es rieche, muss es doch auch meine Umgebung wahrnehmen!? Den Geruch würde ich als leicht säuerlich einstufen. Bei mir wurde vom FA noch nie ein Pilz festgestellt. Es juckt oder brennt auch nichts, der ausfluss ist weiß, nicht gelb oder sonst was.

Kennt das jemand? Ist das so intensiv normal? hab ich vlt doch nicht hingehörende Bakterien in mir? Ist evtl. der PH-Wert nicht i. O.?

Da ich zurzeit öfters meinen FA besuche, aber das Thema (aus Scham) nicht angesprochen habe, kann ich deswegen nicht schon wieder dahin... die denkt noch, dass ich Hypochonder bin :-D

ich hoffe, dass ich hier erstmal nen Tip bekomme.

PS: Biofanal oder Kadefungin - einfach selbst anwenden oder nach Rücksprache mit FA? und kann man das kurz vor ES? oder ist das schädlich für schwimmerchen und co.?

1

Hallo,

Ich hab das auch. Denk mal das ist noch von der Evolotion so vorgesehen, damit der Mann anhand des Geruches wahrnimmt, das du bald fruchtbar bist und er seine Erbanlagen verteilen kann. #rofl#rofl#rofl

LG

2

Hi,

Also erst einmal würde ich auf gar keinen fall einfach ein pilzmittel nehem. Schon gar nicht, wenn gar kein positiver befund vorliegt.

Du sagst, du hast das jeden monat und es kommt und geht ohne beschwerden. Dann macht es keinen sinn, das milleu in der scheide unnötig zu stören. Was du machen kannst, sind milchsaure vaginalzäpfchen. Die greifen das milleu nicht an und helfen, den ph-wert zu regulieren, falls er spinnt.

Schämen brauchst du dich nicht deshalb. Deine fa ist ja schliesslich für solche fragen da. Du sagst, es riecht säuerlich. Vielleicht liegt es wirklich am ph-wert.

Lieben gruß,
K.

4

Kannst du Zäpfchen empfehlen?

5

Durchaus. Damit macht man nix falsch. Ich würde dir raten, sie vor dem schlafen zu nehmen, da es schon mal sein kann, dass der rest rausläuft, wenn es sich verflüssigt hat. Ist blöd, wenn man grade auf dem weg zur arbeit ist. Ph kannst du selber testen mit streifen. Der vaginale ph wert ist allerdings ein anderer als der auf der restlichen haut. Da kann der apotheker dir aber sicher helfen.

Wünsche dir viel erfolg ;-)

weitere Kommentare laden
3

Hi, ich hab das auch. Genau zu ES. Ich denke manchmal ich brauche keine Ovutest da ich nur Anhand des Geruchs und Mittelschmerz ungefähr weis wann der ES ist. Was Corina sagt stimmt auch, es geht um Feromonen, bei manchen Frauen ist es einfach ausgeprägter. Aber der Geruch selber ist bei mir nicht so unangenehm.
So mach dir kein Kopf, das ist nichts schlimmes.