Hilfe! Kein Eisprung nach absetzen der Pille?!

Hallo ihr Lieben,
Ich bin nun im 1. Zyklus nach absetzen der Pille und meine Ovus zeigen keinen LH Anstieg an.

Ist das normal nach absetzen der Pille, dass es passieren kann dass man keinen Eisprung hat?

Was hilft dem Ei beim Springen?

Liebe Grüße

1

Hallo Mupfel,

an welchem Zyklustag bist du denn aktuell?

Bei manchen muss sich der Zyklus erstmal einspielen nach der Pille.

Das kann wohl bis zu einem Jahr dauern, muss aber nicht.

Bei mir war er gleich regelmäßig bei 27 Tagen. Aber mein ES kam da z.B. auch erst an Zyklustag 17/18.

Also ich würde einfach weiter testen mit den Ovus.

Viel Glück#klee

#winke

4

Danke für deine Antwort:-)

Bin jetzt an Zyklustag 18.

Ich hoffe der Eisprung kommt noch????

Trinke schon seit Wochen täglich Klapperstorchtee.

Ich weiß ja auch dass das alles seine Zeit braucht, aber man hofft ja doch immer dass es direkt klappt????

2

Hi!
Wie lange nimmst du die Pille denn schon nicht mehr? Das kann schon eine Weile dauern. Da hilft nur Geduld, auch wenn es schwer fällt. Wenn es zu lange dauert, kannst du dich ja mal beim FA durchchecken lassen. Aber sehr wahrscheinlich braucht dein Körper einfach Zeit.

Bei meinem ersten Kind hat es glaube ich ca 2 Monate gedauert, bis ich neine Tage bekommen habe. Jetzt üben wir fürs zweite. Diesmal musste ich nach Absetzen der Pille und abstillen etwa 5 Monate auf meine Tage warten. Ich weiß also,wie nervig das ist :)
Lg

5

Bin jetzt im 1. Zyklus ohne Pille.

Wollt nur mal nachfragen, ob das "normal" ist wenn es mit dem Eisprung evtl ein paar Monate dauert:-)

Vielen Dank für die Antwort

3

Ich hab 5 Jahre die Pille genommen und nach dem Absetzen hat sich mein Zyklus auch um 1 Woche verschoben. Also Geduld! :-)

6

Hi! Also ich hatte 6 Monate lang nach Absetzen der Pille keinen Eisprung und auch keine Periode (außer der Absetzblutung). Soviel zu ob das möglich ist :-) . Erst als ich dann angefangen habe Mönchspfeffer (Biofem) zu nehmen, hat sich mein Zyklus wieder gefangen. Innerhalb von 2 Wochen bekam ich meinen Eisprung und habe seither einen regelmäßigen 18-Tägigen Zyklus mit Eisprung um ZT14.
LH messen ist aber vllt gerade im ersten Zyklus nach absetzen ein Schuss ins Blaue. Du weißt ja gar nicht wann sich dein Körper fängt und einpendelt. Überleg mal ich hätte 6 Monate lang LH gemessen :-D Wie wäre es mir Temperatur messen? Dann siehst du wenigstens im Nachhinein an dem Anstieg dass du jetzt einen ES hattest.

7

28 Tage Zyklus mit ES um den 14. ZT herum meinte ich natürlich

8

Oh gut zu wissen:-)
Was meinst du ab wann ich mit dem Mönchspfeffer beginnen sollte?!

Wie geht das mit dem Tempi messen denn genau?

LG

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen