Beeinflusst eine Wärmflasche die Basaltemperatur?

Hi, hab mal eine etwas außergewöhnliche Frage. Mache mir seit 2 Tagen Abends wenn ich ins Bett gehe so gegen 21:30 Uhr eine Wärmflasche, weil ich immer so friere, kann das sein das die Wärmflasche meine Basaltemperatur um 6:00 Uhr wenn ich dann aufstehe beeinflusst? Sie ist war morgens noch warm, aber auch nicht mehr sooo richtig heiß...

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1094629/830041?1449167170

hier ist meine zykluskurve, hab irgendwie so das gefühl das meine kurve nur noch deswegen oben ist und ich jeden tag mit meiner mens rechnen muss...#schmoll

Vielen Dank und viele Grüße #winke

1

Hi,
also ich bin keine Fachmann, aber ich kann es mir nicht vorstellen. Das wäre ja fast so, als wenn du im Sommer nicht in die Sonne dürftest, weil das dann deine Temperatur beeinflusst. Du misst ja auch im Körperinneren und nicht außen auf der Haut. So tief dringt die Wärmflasche nicht, denke ich.

Ist aber eine interessante Frage. Bin gespannt auf die weiteren Antworten.

LG #winke

2

Hallihallo,

das Gleiche habe ich mich heute morgen auch gefragt, als ich eine, für mich, ziemlich hohe Basaltemperatur hatte. Mir war gestern abend kalt, deswegen bin ich mit einer Strickjacke schlafen gegangen. Heute morgen fühlte ich mich auch schwitzig. Aber ich bin auch seit heute Nachmittag erkältet, vllt hat die Tempi schon auf die nahende Erkältung reagiert. Doof wenn gegen Zyklusende eine Erkältung kommt, man weiß garnicht, ob die Werte auch sonst so hoch wären.

4

Das klingt allerdings nach erkältung. Meist sinkt die temperatur nämlich, bevor sie dann steigt.

Lieben Gruß,

K.

3

Hi,

So, wie du es beschreibst, wird es wohl nichts verändern. Denn dann wäre es ja auch unklug, vor dem aufstehen zu messen. Unter der decke ist es ja auch wärmer.

Wenn du jetzt dick eingepackt mit zwei heissen wärmflaschen tempi misst, könnte ich mir vorstellen, dass der wert verfälscht ist. Aber so auf keinen fall. Geringe temperaturschwankungen gleicht der körper ja auch von selber wieder aus.

Lieben Gruß,

K.

5

Ich kann es mir nicht vorstellen. Die ist ja morgens beim Messen schon kalt. Im Sommer ist es ja auch wärmer und da beeinflusst es auch nicht die Tempi.

Top Diskussionen anzeigen