was meint ihrbläschen/es/ovu

Hallo!
ich habe eine frage. ich habe vor 4 monaten die pille abgesetzt.
letzter zyklus 37 tage.
diesen zyklus OVUs verwendet.
ab zt 11. alles negativ.

war am zt 17 beim FA , der konnte keine bläschen sehen, 30 sec ultraschall .. absolut keine zeit.. pff
tja ich soll nächsten zyklus tabletten nehmen 'clorofen? oder so'
gut, ich teste weiter mit OVUs.

zt 19+20 positiv.
20. auch schmerzen, alles links, stechen..alles dabei.
Gut ich war am 22. zt beim FA im KH, bräuchte ne 2. meinung, habe auch nachwievor das ziehen , nur links.
Gut, er machte nen ultraschall. Bläschen sieht er. Eisprung nicht.- der sollte schon 2-3 tage vorher gewesen sein.
zt. 23 ( gestern) mittag bräunlich-roter ausfluss- war mit 1x wischen wieder weg, danach noch leicht gelblich , war auch wieder weg.
tjaaa.
was meint ihr?
war da ein eisprung?

ovu war doch pos.
was meint ihr zu den ärzten?
was war das für ein ausfluss?
...
heute zt 24/es+4
nmt ~13.12-14.12+-

danke euch!!

1
Thumbnail Zoom

1. zt 19/ der pregnavit zeigte da schon pos.
2. zt 20/ pos
3. zt 21 sinkt er

2

Also die der Ovu sieht wirklich sehr positiv aus.

Jedoch verunsichert mich etwas, dass der Arzt an ZT17 keinen dominanten Follikel sehen konnte. Wenn er nämlich an ZT 17 keinen gesehen hat, kann es unmöglich sein, dass an ZT20 dann ein ES war. Normalerweise wachsen die Follikel um die 1,5mm pro Tag.
D.h. für einen ES an ZT 19/20 sollte dein Foli an ZT 17 mindestens um die 14-15mm gehabt haben.

Manchmal kann es auch sein, dass das Ei erstmal Anlauf nimmt und dann doch leider nicht springt. Hatte ich auch schonmal. Aber ich finde das unverantwortlich Dir gleich aufgrund eines Ultraschalls von 30 sec. für den nächsten Zyklus Clomifen zu geben.

Sollte dein ES tatsächlich trotzdem an ZT 20 passiert sein, ist klar, dass der FA im KH nichts sehen konnte, da das Ei schon gesprungen ist. Was hat hat er denn zum Aufbau der gebärmutterschleimhaut gesagt ? War diese gut aufgebaut ?

3

Danke dir!
mein FA wird mir immer unsympathischer..
den genauen wortlaut weiss ich nicht mehr.
er sagte so , sie sei "gut" aufgebaut..
ich weiss es nicht wie wann eine schleimhaut aufgebaut is..

hmm komisch. der FA sagte ja auch er sieht"keine" bläschen.
der im kh sagt er sieht bläschen..
ich bin unsicher..

4

Naja Bläschen, sind einfach die vielzahl von Eiern an deinem Eierstock.

Wenn er sagte das deine Schleimhaut gut aufgebaut ist, dann ist es schonmal ein gutes Zeichen. An deiner Stelle würde ich mich jetzt einfach auf dein Körpergefühl und die Ovus verlassen und mit ES an ZT20 rechnen. Der FA is einfach ein Depp. Am besten du suchst Dir gleich nen Neuen.
Es kann auch immermal ein Zyklus ohne ES geben, das ist auch ganz normal aber dann würde der positive Ovu nicht mit ins Bild passen.

Mir sagte mein FA wenn die Gebärmutterschleimhaut 3-Schichtig aufgebaut ist, dann ist es perfekt !

Top Diskussionen anzeigen