Kinderwunsch nach Frühgeburt

Hallo,

Ich bin neu hier und hab eine Frage, gibt es hier vielleicht auch Mütter die erst ein frühchen gekriegt haben und dann noch mal schwanger geworden sind oder es auch aktuell werden wollen?

Mein Sohn kam 30+6 auf die Welt und es war alles sehr schwierig, nun hat sich alles gefunden, er ist fast 2,5 Jahre und nun denken wir über Kind Nummer 2 nach, jedoch verfolgen mich auch viele Ängste

Was wenn es wieder so eine schlimme Schwangerschaft wird? Was wenn es wieder ein frühchen wird? Kriege ich das hin? Muss ich etwas verändern damit es nicht passiert, dass ist nur ein Teil der Fragen die mir im Kopf rum Geistern.

Kennt jemand das wie habt ihr es geschafft eure Ängste abzulegen ?

Würde mich freuen Gleichgesinnte zu finden.

1

Hallo, weshalb kam er zu früh?

Mein Sohn kam bei 36+0 und er hatte extreme Gelbsucht. War ansonsten aber mehr als fit. Er hatte in der Woche schon einen Kopfumfang von 36 cm. 3200 g und 50cm ... Ich hab Angst ein Riesen Baby zu bekommen ;-)

2

Da ist wohl schwierig zu sagen bei mir lief die ganze Schwangerschaft komisch hab mit Blutungen gestartet und dann gab es trisomi 13/18 Verdacht, dann war er zu groß und na ja ab der 24 SSW leichte wehen und später dann 1 Woche vor Geburt ging es los mit heftigen Wehen welche wahrscheinlich durch eine Infektion ausgelöst wurde

4

Hi tropicalfruit! Mein sindhn kam bei 35+O und ein2. Hab i nu net,kann dir aber von einer guten freundin berichten! Das erste kind kam bei 24+6 ist mittlerweile 7 jahre und super fit und gesund! Der 2 sohn kam zum termin:) und der 3. 1 woche nach termin :) du siehst es kann auch gut gehn!!! Lg und hab keine angst es wird alles gut!!

3

Hallo Nicole ,

Ich bin auch mama eines Frühchens .
Meine Schwangerschaft verlief damals ohne Probleme bis ich im 6. Monat war. Da ging dann alles drunter und drüber und unser Sohn wurde per Not Kaiserschnitt in der 28 SSW geboren. Es war wirklich eine schwere Zeit.

Wir haben lange gebraucht um uns für ein 2. Kind zu entscheiden, aber jetzt sind wir seit 1 1/2 Jahren am üben fürs zweite.....

Viele liebe grüße

Jenny

5

Hallo,

Ihr lieben, ich war heute beim FA und hab mich noch mal untersuchen lassen und mich auch noch mal gut 30 min mit ihm unterhalten und jetzt schauen wir mal wann es klappt und vorallem wie ruhig ich bleiben kann.

Hab trotzdem sehr viel Angst Mädels irgendwie kann ich die nicht ablegen komisch oder?

6

Jenny,

Wie gehst du heute mit deiner Frühgeburt um?

Und wie lange hat es beim 1 Kind gedauert?

Macht ihr etwas besonderes, nach ES geschlechtsverkehr oder ähnliches?

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen