Eisprung,Zyste oder Mittelschmerz

Mädels wer kennt das auch ?
Ich habe seit gestern Nachmittag teilweise heftiges Ziehen im vermutlich re. Eierstock !

Zeitweise tat es auch auf der linken Seite weh, mehr aber auf der rechten Seite.
Es ist etwas pulsierend und tut bei Bewegung mehr weh ! Laut Urbia müsste ich morgen meinen Eisprung haben !

Ich hatte in der Vergangenheit auch Endometeriose, das ist aber schon 2 Jahre her , daher kann ich mich nicht mehr an den Schmerz erinnern !

Habt ihr wenn ihr Eisprung habt auch ähnliche Probleme vor allem so lange ?
Also ist ja erst seit gestern aber ich dachte immer das geht schneller rum ?

1

Das ist wie bei fast allen Sachen was den Zyklus angeht, von Frau zu Frau unterschiedlich. Normalerweise merke ich meinen Eisprung kaum oder gar nicht. Gestern allerdings hatte ich für ungefähr eine halbe Stunde leichtes mensartiges Ziehen in der rechten Seite. Ich bin ja jemand der googelt dann immer gleich :-p
Daher habe ich erst gestern gelesen das 1-2 Tage wohl absolut im Rahmen sind und wenn die Schmerzen länger bleiben sollten, man das doch beim FA abklären sollte.

2

Ah ok schön zu hören , da hab ich ja noch Hoffnung ! Hab halt viel zu schnell Angst das meine Endometeriose mich wieder erwischt !

3

Hallo herbsli,

also bei mir ist es ähnlich oder sogar noch schlimmer ;-)
Ich hab ca. 1-2 Tage vor und 1-2 Tage danach schlimmes Ziehen im UL, mal mehr, mal weniger und auch immer nur sehr stark auf der rechten Seite. Habe ich auch bereits beim FA abklären lassen, der meinte, dass sei völlig normal, wenn man die Pille abgesetzt hat und die Eierstöcke wieder "in Betrieb" gehen. Der eine hat gar nix und bei dem anderen zwickt und zwackt es!

LG

weiteren Kommentar laden
5

Update : es war anscheinend tatsächlich der ziemlich heftige MittelSchmerz , gestern dann Spinnbaren Zervix und abends dann kurze krampfartiges ziehen am Eierstock! Pünktlich wie die Maurer ! Fazinierend so ein Körper !