Gelbkörperschwäche / zykluslänge

Hey,

an alle die eine gelbkörpersche haben: wie lang ist euer Zyklus?

1

bei mir wurde gestern eine gelbkörperschwäche festgestellt

meine zykluslänge liegt bei 29-32 tagen hab auch immer ein eisprung und alles
musst du auch irgendwelche tabletten nehmen

2

Wie wurde es festgestellt ?

3

Ok. Darf ich fragen wie lange deine 2. Zh ist?

Ich habe nämlich auch einen Hormonstatus machen lassen. Allerdings in der ersten Zyklushälfte. Als ich ihn dann darauf angesprochen habe, dass man das Gelbkörperhormon erst in der zweiten Hälfte bestimmen kann, meinte er, nein, dass könne er gleich mitmachen.

Hattest du immer Schmierblutungen vor der mens oder wie bist du drauf aufmerksam geworden?

weitere Kommentare laden
4

hey ich habe eine gelbkörperschwäche das ist jetz durch den hormonstatus in der ersten zyklushälfte raus gekommen

habe an es+10 schon sb gehabt und dadurch war meine 2 zyklushälfte viel zu kurz . Habe jetz progesteron bekommen und nehme heute abend die 4 tablette vaginal ein

lg

5

Hey,

ich bin an zt 21 und habe leichte blutungen und so einen Druck im eierstock. War heute zur 2 Blutabnahme. (unteranderem progesteron). Die erste blutabnahme war an zt 5. Ergebnisse gibt es in 2 Wochen.

11

Mein Zyklus ist um die 30 Tage herum, eigentlich im Durchschnitt könnte man denken ...

Aber meine zweite Zyklushälfte ist nur volle 9 Tage kurz ... typisch für eine Gelbkörperschwäche. Daher war die Diagnose auch recht schnell gestellt und ich bin nun mit Tablettenunterstützung unterwegs. Heute bei ES +8 und ich hoffe ja :-)

12

Was bekommst du für Tabletten?
Bei mir wurde auf Verdacht auf Gelbkörperschwäche Progesteron verschrieben. Hatte schon 7 Tage vor Mens SB.

13

Ich nehme Ultrogest, also im Prinzip auch Progesteron.

So eine Hochlage hatte ich noch nie, von daher scheinen sie zu wirken :-)

weiteren Kommentar laden