Morgen Bauchspiegelung

An die Bauchspiegelung-Erfahrenen,

morgen ist es bei mir soweit und je näher es rückt, umso mehr wächst die Angst #zitter
Ich lasse es im KH machen, habe aber vor danach wieder heim gehen zu können, sofern natürlich alles ok ist. Frage mich gerade, ob ich diesen Schritt nicht doch zu schnell gegangen bin....
Wie lang hat es bei euch gedauert, bis ihr wieder fit gewesen seid? Und wann konntet ihr wieder herzeln?

Hab auch echt Angst vor dem Ergebnis, egal was raus kommt. Wenn alles gut ist, denk ich mir, na toll, da hätte ich mir die ganze Prozedur ersparen können...Und wenn zB. die Eilleiter dicht wären, wäre ich glaub ich auf der einen Seite geschockt, aber auf der anderen Seite, auch irgendwie beruhigt. Weil man dann eben was gefunden hätte, warum es bisher noch nicht geklappt hat.

AHHHH Hilfe #zitter
Naja wäre über Erfahrrungen oder Mutmacher dankbar. #herzlich

1

Hallo :-)

Da ich es schon hinter mir habe (am 2.11 elss entfernt) kann ich dir sagen mach dir nicht so viele gedanken, der eingriff ist nichts schlimmes, und ich meine auch wenn man nichts finden soll ( bei mir wusste der arzt bis zum ende nicht sicher ob der kleine sich da eingenistet hat) ist es besser als ungewissheit und sich ständig sorgen zu machen ob da was nicht stimmt. So bist du auf die sichere seite :-) was ist eigentlich der grund bei dir für die bauchspiegelung?

2

Ah...wollt noch sagen. Ich hab so eine woche gebraucht bis ich wieder fit war (so lange die fäden da sind ist es unangenehm aber man kann es aushalten) was ich schlimm fand war dass man so aufgrblähten bauch hat, da hilfen aber schmerzmittel und sich schonen :-) du packst das.

Ich darf nach der mens wieder versuchen :-)

Alles gute.

3

Huhu!

Also, ich hab es schon länger hinter mir! Und es ist nicht so schlimm, also keine Bange. Bin früh hin und durfte gegen Abend wieder Heim! Fit war ich eigentlich dann am nächsten Tag schon wieder. Mir wurde gesagt ich soll mich viel bewegen, damit das Gas schnell wieder aus dem Bauch entweicht. Aufrecht sitzen war schwierig, lachen auch. Mit dem herzeln kann ich dir nicht beantworten, mein Mann mochte mich danach nicht mehr anschauen weil ich ein tiefdunkles, fast schwarzes, faustgroßes Hämatom am Bauch hatte. (Neige dazu schnell blaue Flecke zu bekommen, also keine Sorge!) Das hat ihm schon beim Hinschauen weh getan!
So, gefunden haben sie nichts, aber das ist auch nicht schlimm! Dann weiß man wenigstens das da alles ok ist!

Drück dir die Daumen und mach dir nicht so ne Mütze! #blume

4
Thumbnail

Hatte am 29.10 eine Bauchspiegelung, Eileiterdurchlässigkeitsprüfung, Gebärmutterspieglung!
War dann noch ne Woche zu Hause! OP muss Zwiwchen dem ZT 7-9 sein um eine SS auszuschließen! War eine Nacht im KH! Donnerstag OP, Montag Sex, Mittwoch Eisprung! Also alles nicht schlimm! 3 kleine Schnitte werden gemacht! Spannt etwas Aba keine Schmerzen! Darfst auch gleich duschen etc! Musst dich nur 1-2 Wochen SCHONEN und solltest zu Hause bleiben! Bei mir wurde nichts gefunden bereue den Eingriff aber nicnt! Nun weiß ich das alles ok ist! Morgen ist NMT und ich hoffe die mens bleibt weg sodass ich Donnerstag positiv testen darf nach 16 Zyklen :(

Hab keine Angst! Es ist wirklich nicht schlimm!

Bild sieht schlimmer aus als es ist... Wurde noch nicht mal genäht!

Alles liebe !

5

#herzlich Danke für eure Erfahrungsberichte. Vielleicht habt ihr recht, wenn alles ok ist, hab ich wenigstens die Gewissheit und brauche mich nicht ständig zu fragen, ob nicht doch irgendwas nicht stimmt.

Ich lasse die BS machen, weil ich seit ein paar Monaten starke Regelschmerzen habe, wir schon länger versuchen SS zu werden und ich hatte vor vielen Jahren mal Chlamydien.... Mein Fa wollte zwar noch damit warten, aber ich wollte eben die Gewissheit.

@kleinefee viel Glück #klee

6

Danke! Brauche ganz viele Daumendrücker :-)

Kannst ja mal per PN berichten wie es dir geht ! Alles gute und hab keine Angst!

weitere Kommentare laden
9

Hallo Liebes,
wahrscheinlich wenn du es liest ist die BS schon vorbei. Sorry, aber bei so vielen neuen Beiträgen ist deines etwas nach unten gerutscht...

Ich hatte BS Ende Juli und es war nicht schlimm. Hatte davor auch eine riesige Angst aber auch eine große Hoffnung. Von der BS selbst habe ich nichts mitbekommen. Anschließend war der Bauch etwas aufgebläht. Nach 4 Tagen war schon alles wieder gut. Herzeln ging aber erst fast nach einer Woche... Ich weiß aber nicht ob die Psyche da nicht ihre Finger im Spiel hatte #rofl

Vor dem Ergebnis brachst du keine Angst zu haben. Wir machen es nur um endlich zu erfahren warum es die ganzen ÜZ mit SS-Werden nicht klappt. Meine erste Befürchtung waren die Eileiter, weil ich vorher die Durchgängigkeitsprüfung gemacht habe und eines der Eileiter war dicht. Nach der BS/GS weiß ich, dass nicht die Eileiter sondern die GM der Grund ist. Leider kann man es nicht behandeln, aber man kann die Behandlungsmethoden darauf ausrichten und die wählen die für die Diagnose am meisten Erfolg versprechen.

Ich wünsche dir alles gute und schreib mal bitte, wie du dich fühlst und wie es gelaufen ist.

Ganz liebe Grüße
Naty

10

Huhu Mädels,

arrrgggg es ist zum kotzen! Die BS wurde schon wieder verschoben:-[ aber dieses mal war ich schon im KH und hab drauf gewartet dass ich in den OP kann. Wegen einem Notfall! Echt zum kotzen, zum einen weil man sich ja drauf einstellt und es endlich hinter sich haben will zum anderen, aber weil es jetzt eben voll in meine fruchtbare Zeit rein fällt :-[ es wird jetzt am Freitag gleich ganz in der früh gemacht. Aber da hab ich schon meinen 12. Zyklustag und mein ES ist immer so zw. 15-17. Tag. Jetzt hab ich Angst, das wir diesen Zyklus gar nicht nutzen können #heul
Heul heul heul

:-(

@optimistin123 wird euch mit der Diagnose nun in der Kiwuklinik geholfen?

11

Hallo ;-)

Es ist echt blöd, dass es verschoben wurde... Da stellt man sich darauf ein und will es endlich hinter sich bringen und dann so was...

Bei mir war es ebenfalls direkt vor ES. Den Zyklus konnten wir zwar abschreiben, aber es war viel einfacher zu verkraften als ich gedacht habe. Hatte nicht wirklich Lust gehabt nach BS ;-)

Mehr oder weniger. Ich weiß jetzt woran es liegt und weitere Beobachtungen in der Klinik haben die Vermutung der Ärztin bestätigt. Für uns geht es im nächsten Jahr in die IVF. Leider gibt es bei der Konstelation des Eisprunges keine weiteren Alternativen. Ich habe zwar etwas Angst davor, aber die Geschichten aus dem Bekanntenkreis machen Mut.

Ich drücke dir die Daumen, dass du es endlich hinter dich bringen kannst.

Ganz liebe Grüße
Naty

weitere Kommentare laden