braucht der Mann Überweisung in KIWU-Klinik ?

oder kann er zu dem ersten Termin (nur Gespräch) ohne mitkommen, ich habe selbst eine von meiner FÄ, da steht Behandlung: Kinderwunsch. Er hat bißchen Problem damit seinen Hausarzt nach Ü-Weisung zu fragen, da er ihn gut kennt.

Wer weiß was ?

LG

Jidi:-)

1

Hallo Jidi!

Also, ich denke schon, dass dein Mann mit kann. Er kann ja auch zu anderen Ärzten immer mitgehen, wenn du ihn dabei haben willst. Finde das auch wichtig zum Erstgespräch in der KiWu-Klinik den Mann dabei zu haben. Wenn die dann später ne ÜW von ihm haben wollen, muss er halt noch eine holen...

Alles Gute #klee

2

Hallo

Bei uns hat die Frau am Telefon damals gleich gesagt sowohl mein Mann als auch ich brauchen eine Überweisung.

Ruf doch zur Sicherheit an dann wiest du es.

Michi

3

Also, ich finde, das ist falsche Scham, dass er seinen HA nicht fragen. Außerdem ist auch ein bekannter Arzt an die Schweigepflicht gebunden, der wird es also nicht weitererzählen.

4

Wir brauchten auch beide eine Überweisung.
Der Mann wird ja auch mit behandelt, denn auch wenn es an der Frau liegen sollte, wird der Mann komplett mit Spermiogramm, Blutabnahme usw. durchgecheckt, denn es nützt ja nichts, wenn die Frau gut eingestellt und behandelt wird, und seitens des Mannes dann auch Probleme vorliegen sollten.

Fragt doch mal nach, ob es nicht eine Info Broschüre oder einen allg. Informationsabend gibt in der Praxis/Klinik.

5

Hallo Dori,

ich hätte eine Frage an dich. Ich habe auch bald einen Termin in einer IVF-Praxis und mein Freund und ich sollen eine Überweisung mitbringen. Was sage ich jetzt zum Hausarzt, auf welchen Arzt er die ÜW ausstellen soll? Kiwu-Praxis?

Vielen Dank vorab für deine Hilfe!

Gruß,
Dani