1. Ovulationstest - Bitte um Rat

Hi ihr Lieben,

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin im 2. ÜZ und mein erster Zyklus hat sage und schreibe 125 Tage gedauert. Hormonell ist alles bestens.

Heute bin ich an tag 14 und hoffe natürlich, dass mein Eisprung pünktlich kimmt bzw. Sich diesmal nicht soviel Zeit lässt. Tempi messe ich bereits und heute habe ich zusätzlich einen Ovulationstest gemacht. Leider Kenn ich mich damit gar nicht aus. Der Test zeugte eine hauchzarte 2. Linie, aber eben nur sehr schwach. Ist das nun ein gutes Zeichen oder ein schlechtes ? Wäre er schneeweiß wenn es gar nicht nach eisprung aussieht oder bedeutet einen hauchzarte Linie auch, dass KEIN Eisprung ansteht? Ich hoffe, einfach dass eine 2. Linie bedeutet, dass bald was anstehen könnte...

Sorry für die vielen Fragen, wie gesagt, ist mein 1. Ovulationstest :-)

1

Huhu

Also nur eine schwache ist schon mal n Zeichen allerdings sollte der Streifen genauso dunkel oder dunkler als der Controll strich sein...teste am besten jeden tag jetzt um zu kontrollieren ob der Strick stärker wird so wirst du herausfinden wann dein eisprung ist :)

3

Hi, danke für die Antwort :-) also hätte der Test auch schneeweiß sein können ? Oder ist immer eine Linie zu sehen eben nur unterschiedlich stark ?

Oh man, ich hoffe so sehr, dass dieser Zyklus nicjt wieder so lang wird :-( möchte daher auf keinen Fall den Eisprung verpassen

8

Der hätte auch schneeweiß sein können...:)
Also positiv denken und weiter testen :)

weiteren Kommentar laden
2

Hallo ich benutze auchseit neuestem die tests:) also wenn die 2. Linie nur ganz zart ist ist der noch nicht positiv der 2. Strich muss genauso stark sein wie die kontrolllinie also die 1. Linie . Beide striche müssen von der stärke gleich oder ähnlich sein. Probier einfach mal weiter aus viel glück drück dir diendaumen:))

5

Danke, das werde ich versuchen :-))) hoffe, dieser Zyklus wird deutlich kürzer !

6
Thumbnail

Ich habe grade einen test gemacht heute morgen nicht so stark und grad eben positiv also das geht schnell mit den verändernungen ich zeige dir mal meinen test der positiv war da kannst du vill sehen wie es ungefähr aussehen sollte

weitere Kommentare laden
4

Hallo :) die zwei Linien müssen auf den Test ziemlich gleich aussehen, gleich stark. Muss nicht identisch sein aber müssen wirklich zwei Linien erscheinen. Das heißt dann ist es Zeit zu herzeln.. er kann natürlich auch 1 Tag vor eisprung positiv fallen. Umso näher der Eiskunstlauf rückt, umso intensiver die zweite Linie eben. Bis sie gleich stark sind heißt es dass der eisprung kurz davor steht.. hoffe ich konnte dir helfen. Hab auch mein ersten zyklus probiert aber von clearblue ( smily ). Der is echt zuverlässig und zeigt 2 Tage vorher schon an..viel Glück :) du bist nicht alleine. Ich bin ES+11 hab frühtest gemacht aber negativ.. aber die ganze zeit Unterleib schmerzen und Brust schmerzen.. Denk diesen Monat kann ich abhaken

7

Danke für die Antwort :-) aber ist eine leichte Linie schon mal ein gutes Zeichen ? Oder hat das gar nichts hu bedeuten ? Ich teste die nàchdten Tage weiter :-)
Drücke dir natürlich die Daumen, dass es vllt doch diesen Zyklus geklappt hat - die Hoffnung stirbt zuletzt :-)

12

Doch eine zarte Linie bedeutet dass du immer langsam näher rückst.. teste ab besten die nächsten tagen eher nachmittags oder abends weil da steigt der lh Anstieg.. Danke dir vielmals aber die Hoffnung ist verloren diesen Monat...

weitere Kommentare laden