Periode 1woche zu früh, Wirkung frauenmanteltee, ratlos...

Hallo ihr lieben,
Bis jetzt war ich nur stille mitleserin und habe mir einige fragen in schon bestehen Threads beantworten können. Aber heute bin ich ratlos...

Wie schnell kann frauenmanteltee wirken und wie merke ich das?
Mein Liebster und ich hatten am 09.10. das letzte mal Sex (seit dem ist er beruflich leider weg :( ) mein Zyklus hatte da auch gerade erst angefangen, um den 26./27.10. rum hatte ich meinen Eisprung (spüre ich immer sehr fies) und trinke seit dem oben genannten Tee. Meine Tage müssten eig nächste Woche Mittwoch kommen. Heute hatte ich schon so ein ziepen und dachte hm das Gefühl kennste doch aber dürfte ja eig nicht sein...aber jetzt gerade hat es sich bestätigt "der rote Drache" ist da :-/

So zu früh waren meine Tage noch nie, kann das durch den Tee sein?

Lieben Gruß!!!

1

Ich weiß nicht ob es daran liegt aber habe jetzt auch den ersten zyklus (2te Hälfte) Frauenmanteltee getrunken und hatte prompt 4 Tage eher meine Mens. Aber ob es daran gelegen hat :D keine Ahnung

2

Puh dann bin ich ja wenigstens nicht die einzige ???? ich muss auch sagen das ich das gerade nicht schlimm finde weil mein Liebling nämlich auch am Mittwoch zurück kommt und des sowieso n bissl blöd gewesen wäre^^

3

Du beschreibst haargenau meine Situation. Ich habe exakt das gleiche Problem und wollte die gleiche Frage stellen.. Ich habe heute auch meine Periode bekommen und das an ZT 25. ich trinke den Tee jetzt nicht mehr denke ich

4

Hallo,
Also am frauenmanteltee liegt es bestimmt nicht.da er ja die einnistung unterstützen soll und beim Aufbau der gebärmutterschleimhaut hilft. Himmbeerblättertee kann wohl den Zyklus durcheinander bringen. Ich hatte immer eine ganz dünne gebärmutterschleimhaut, wo es hieß das kann sich nichts einnisten. Bin nach insgesamt 19 üz aber 1 üz mit dem Tee schwanger geworden.

5

Ok dann hab ich das eig doch nicht falsch verstanden mit den Tees. So ein Zyklus kann sich ja immer mal was verschieben, mal sehen wie es das nächste mal ist. Da es mein erster Zyklus mit Tee ist, wann fange ich jetzt mit dem himbitee an?

6

Also ich persönlich habe den nicht getrunken, hab schon oft gehört das der deinen Zyklus durcheinander bringen "kann".wenn deiner relativ regelmäßig ist brauchst du ihn eigentlich nicht. Normalerweise trinkst du ihn von zu 1 bis es.ab es dann frauenmanteltee. ..

Top Diskussionen anzeigen