Wie wisst ihr euren NMT so genau?

Hallo Mädels!

Mich würde mal interessieren wie ihr euren NMT so genau wisst? Ich lese nämlich oft "teste erst am NMT" Woher wisst ihr DEN Tag? Hat jede von euch IMMER einen regelmäßigen Zyklus, auf den Tag genau? Und immer jeden Zyklus exakt 12, 13, 14... Tage nach ES eure Mens? #kratz Die zweite Zyklushälfte kann ja auch zw. 12-16 Tage variieren. Oder nehmt ihr da die Durchschnittswerte der letzten Monate?

Ich habe immer einen längeren Zyklus von 30-34 Tagen, letztes Monat habe ich das erste mal Tempi gemessen und weiß wann mein ES war und plötzlich wars ein 28 Tage Zyklus mit 12 Tagen in der 2. Zyklushälfte. Jetzt bin ich zb ES+10 und teste aber nicht vor Samstag (ES+15). Wie macht ihr das? Wie schätzt ihr eure 2. Zyklushälfte? Die ist ja nicht immer exakt gleich wie das Vormonat. Oder?

Bin gespannt auf eure Erfahrungsberichte :)

1

Halli Hallo,

also ich kann nur von mir sprechen, aber meine 2te ZH ist immer gleich 14 Tage da verändert sich nie etwas. In ganz wenigen Ausnahmen vll. mal ein Tag.

2

Hallo,
ich habe durch Temperaturmessen festgestellt, dass die Mens meinst 14 Tage nach der 1. höheren Messung beginnt. So errechnet sich mein NMT. Mein Eisprung ist laut Ovu-Tests 1-2 Tage vor der 1. höheren Messung.

LG

3

Ja ,mein Zyklus ist auch immer so regelmäßig.

Seit Jahren habe bekomme ich meine Mens immer in der Nacht vom 29. auf den 30. ZT.
Selbst nach einer FG mit AS hat sich der Zyklus danach wieder genauso eingestellt.
Wie verhext.
Wenn man keinen regelmäßigen Zyklus hat, kann man eigentlich nur durch Ovus und/oder Tempimessen errechnen, wann NMT wäre, weil ja die 2. Zyklushälfte zwischen 12 und 16 Tagen liegt.

4

Nach Absetzten der Pille, waren meine ersten 2 bis 3 Zyklen ziemlich unregelmäßig (zwischen 26 und 32 ZT). Hat sich dann aber super eingependelt und jetzt hab ich einen von 28 Tagen, von daher weiß ich genau wann mein NMT ist.

5

Also ich kann ja nur von mir sprechen, aber ich hatte schon immer einen Zyklus von exakt 28 Tagen. Daran hat sich auch nach absetzen der Pille und nach meiner Schwangerschaft nichts verändert :-)

6

Dann bin ich echt die einzige die keinen regelmäßigen Zyklus hat und keine Ahnung hat wann der erste NMT wäre. Hmmm danke für euer Feedback!

7

Nein, habe keinen so ganz regelmäßigen Zyklus - schwankt zwischen 29-32 Tage. Aber die 2. Hälfte ist halt immer gleich lang. Und da ich meinen Eisprung mit Ovus und Tempimessen bestimme, lässt sich eben dadurch der NMT jeden Monat im Vorhinein ausrechnen.
LG

weitere Kommentare laden