Eisprung am 28. Zyklustag????

Hallo zusammen.... ????????

Wir planen jetzt unser erstes Kind ( 3.ÜZ ). Letztes Jahr nahm ich noch die Pille und im Januar dieses Jahres setzte ich sie ab. Kinderwunsch ist aber erst seit ca 4 Monaten. Muss dazu sagen im ersten ÜZ machte ich mich komplett verrückt und mein Freund meinte das ist nicht gut (sah ich dann auch ein ) und lies es auf mich zukommen und dachte nicht mehr daran.

Ich verwende momentan nur Folsäure und richte mich nach meinen Eisprungkalender. Da mein Zyklus eher unregelmäßig ist ging ich immer von 28 Tagen aus. Die letzten 3 Zyklen war ich immer überfällig ( 20 - 25 Tagen ) aber immer negative SST. Das kam mir ziehmlich komisch vor.

Deswegen war ich innerhalb 2 Monate 2mal beim FA. Der sagte dann ist ganz normal da dass mit dem absetzen der Pille zutun haben kann (das wusste ich auch).

Könnte das sein das ich mich um meinen Zyklus vertan habe und nicht einen Zyklus von 28 Tagen sondern von 42 - 45 Tage habe. Bin dann mal von 45 Tage ausgegangen und nen Kalender erstellt da hatte ich den Eissprung am 28. Zyklustag.

Bin total verwirrt deswegen. Wer kennt solche Situation. Wäre dankbar um Antworten ????????

1

Was ist das denn für eine Logik?

Du weißt das dein Zyklus unregelmäßig ist, legst aber den Eisprungkalender auf 28 Tage fest und wunderst Dich dann warum Du dein Mens nicht bekommst und 20-25 Tage überfällig bist, oder gar keinen Eisprung zu digital errechneten Zeit, am 16. ZT hast?

Wie soll das funktionieren?

Dein Zyklus ist zwischen 42 und 45 Tagen, auch wenn Du das gerne anders hättest.

Bei Dir liegt sehr wahrscheinlich eine EZ-Reifestörung vor. Hast Du um den ZT 28 Anzeichen für eine Eisprung feststellen können?

netty

2

Danke für deine schnelle Antwort da ich hier um Rat gefragt habe find ich es nicht Ok wie du formoliert hast. Ich habe meine Frauenärztin gfragt von welchen Zyklus ich ausgehen kann sie meinte auch 28 wär ok. Kam mir irgendwie komisch vor. Man vertraut auch seiner Frauenärztin. Ich muss sagen in letzter Zeit wird mir meine Frauenärztin unsympatisch. Ich habe auch so den Anschein sind geht auf meine Fragen nicht ein. Trotzdem danke für die Antwort man lernt immer neu dazu deswegen meldete ich mich hier auch an ????

3

Ich hatte mal ziehmliches Unterleibsziehen echd schmerzhaft

weitere Kommentare laden
6

Hi

So kurz nach Absetzen der Pille kann der Zyklus noch ein wenig durcheinander sein.

Meine Zyklen waren nach Absetzen zwischen 27-42 Tagen lang.

Mit einem Eisprungkalender als Orientierung sieht es da ein wenig schlecht aus. Würde dir empfehlen Ovus zu machen oder zumindest deinen Zervixschleim zu beobachten, um die fruchtbare Zeit eingrenzen zu können.

Von einem hormonellen Problem würde ich jetzt erstmal nicht ausgehen, dafür ist es noch zu früh.

Meine Eisprünge sind jetzt immer um den zt 21 und hormonell ist bei mir alles in Ordnung. Ein Zyklus von 28 Tagen ist ein Ideal und kein Maßstab, grundsätzlich kann man auch mit späten Eisprüngen schwanger werden.

Die Faustregel ist übrigens 12 bis 16 Tage nach ES kommt die Menstruation.

Beobachte es weiter und leg den Kalender beiseite.

Grüße