Folio oder Femibion?

Hallo ihr Lieben.

Ich hab mal eine Frage bezüglich der in der Überschrift genannten Präparate.

Welches nutzt ihr? Welches ist besser? Mein Partner und ich gehen jetzt in den ersten ÜZ und ich nehme nun das Folio forte.

Femibion ist teurer, aber ist es deswegen auch besser und empfehlenswerter?

Freu mich auf eure Meinungen und Erfahrungen.

LG
Schnubnub

1

Meine FÄ hat mir Femibion verschieben, aber mir war davon ganz Elend. Bind Ann auf Folio Fort ungestiegen und das war super.

Ich denke du musst dir überlegen was du lieber hast. Im DM gibt es etwas ähnliches sie Femibion. Musst mal schauen. Vielleicht ist das eine Alternative.

Liebe Grüße.

2

Ich hab bei Kinderwunsch und die ersten 3 Monate Folio genommen, dann bis Ende der stillzeit femibion.

Würde es diesmal wieder so machen.

3

Huhu,
also ich nehme Folio Forte.
Habe ich damals beim 1. Kinderwunsch/Schwangerschaft auch genommen.

Ob Fembion wirklich besser ist, weiß ich nicht, aber folio war auf alle Fälle ausreichend.
Gruß

scheol86

4

Ich und mein Mann nehmen Folio forte. Hatten uns belesen ob er es auch nehmen kann und er kann. Soll die Spermien Qualität verbessern. Wir lassen uns überraschen.????

5

Meine FA meinte es ist in beiden Präparaten genügend folsäure und zink vorhanden! Ich nehme auch das günstigere folio... Der Körper kann sowieso nur eine gewisse Menge aufnehmen, alles was über den "Durst " ist, wird einfach ausgeschieden!

6

Folio beim Kinderwunsch und ab der SS femibion, weil da u. A. noch Vitamine drin sind.

7

Hallo,
ich nehme das von DM. Da ist in einer Tablette 400 drin, nehme daher 2 um auf 800 zu kommen. Wie schon geschrieben wurde, das überschüssige Folat wird wieder ausgeschieden.
Viele Grüße Lori!

P.S.: Meine Frauenärztin hat auf Nachfrage, welches Präparat sie präferieren würde gesagt, dass das von DM reichen würde ;-)

8

Ich nehme Folio forte. Als ich ss war habe ich dazu noch "A-Z Mami" von DM genommen, für noch extra Vitamine. Der FA meinte, dass das vollkommen ausreichte.

9

Bei Kinderwunsch hatte ich folio ,weil es günstiger war .aber femibion ist einfach besser (im Test auch weiter vorne ) und habe es dann genommen als ich schwanger war .meine Ärztin sagt folio ist nicht schlecht aber femibion ist weitaus besser :-) sie meinte folio kann ich dann wieder beim stillen aufbrauchen .femibion ist zwar teurer aber das war es mir in der Schwangerschaft wert.kannst du dann auch im Internet bestellen ,da bekommst du es etwas günstiger als in der Apo.lg Vicky mit Henry 18 SSw