Spermiogramm kann mir einer helfen

Thumbnail

Hallo Mädels

Ich hoffe das hier jemand etwas Ahnung von diesen Werten hat. Unser Urologe sagte uns das die werte alles super wären und wir uns da keine sorgen machen besuchen. Dann war ich die tage bei meiner Fa, zeigte ihr die werte und sie sagte mir das eine ss mit den Werten gar nicht möglich sei. Sie meinte der pathologische wert wäre zu hoch und der normal wert viel zu niedrig. Ich bin jetzt so durch den Wind sie hat mir direkt eine Überweisung in eine kiwu Klinik gegeben. Aber der Urologe kann sich doch nicht so geirrt haben oder

1

http://www.urologielehrbuch.de/spermiogramm.html guck mal, das habe ich im Internet gefunden ! Ansonsten würde ich bei dem Urologen mal anrufen und ihm sagen was deine Frauenärztin gesagt hat..Vielleicht kann er dir normwerte nennen ?

Liebe grüße

2

da bin ich mal gespannt, weil unseres ist ähnlich.. nur die dichte beträgt bei uns 82 Millionen..

3

Morphologisch normale Spermatozoen in über 25% sind selten. EineTeratozoospermie (verminderter Anteil normal konfigurierter Spermien) besteht bei weniger als 4% normale Spermien. Fakultativ kann die Lokalisation des Defektes mit angegeben werden: % Kopfdefekte, % Mittelstückdefekte, % Hauptstückdefekte und % Spermien mit exzessiven Zytoplasma.

Ich habe das mal rauskopiert ! So wie es hier raus zulesen ist, müssten die 14% noch in Ordnung sein oder !?

6

Und was hat man euch gesagt?

weiteren Kommentar laden
4

Hallo...

ich weiss nur, daß die Werte von a und b zusammen über 50 % sein sollten... und das sind sie ja, so wie ich das sehe ...:-D

LG Doreen

8

Danke dir für deine Antwort. Wie wissen jetzt echt nicht was wir machen sollen.

5

Hallo,

sorry für die blöde Nachfrage, aber gab es dazu keinen Brief mit Befund bzw. Nicht-Befund? Bei meinem Mann stand unten "Normozoospermie mit Parvisemie" und in dem zusammenfassenden Brief, dass keine eingeschränkte Fertilität besteht und man den Grund für die Kinderlosigkeit bei der Partnerin suchen müsste #rofl#rofl

Hat er auch Recht gehabt ;-) Habt ihr keinen Brief bekommen?

Ganz liebe Grüße
Naty

7

Hey nein er gab uns nur den Befund und meinte alles sei bestens. Deswegen hat mich dann die aussage meiner Fa so geschockt

Bei ihm steht ja auch unten Normozoospermie als Diagnose

9

Dann ist auch alles in Ordnung. Der würde sowas nicht rein schreiben, wenn es nicht so wäre. Wie lange übt ihr schon?

Wenn es länger ist, würde ich an eurer Stelle auch in die KiWu gehen. Die machen dort selbst alle Tests und haben Ahnung von. Bevor ihr euch eine auswählt, vielleicht in "Unterstützer KiWu" nachfragen, ob jemand schon Erfahrungen mit der Klinik hat ;-)
Liebe Grüße
Naty

weitere Kommentare laden
10

Hallo,
bei uns war es auch so, dass der Urologe nur eine leichte Einschränkung sah, ,mein FA sah es aber kritischer und meinte wenn das zweite SG auch so ausfällt, sollten wir in die Kiwuklinik. Ihr solltet auf jeden Fall noch ein zweites in ca. 8 Wochen machen lassen, denn nur eins ist nicht aussagekräftig.

Wir versuchen es jetzt mal mit Othomolfertil Plus und Globulis.
LG#herzlich

13

Ja wir werden auf jeden Fall noch eins machen lassen in ein paar Wochen orthomol soll auch gut sein werde es auch besorgen

Ich wünsche euch viel Glück

Da bin ich jetzt aber doch etwas beruhigter

Ich danke euch :)

16

Verstehe dich gut, ging mir nach dem FA Gespräch auch so... Aber man fängt sich wieder. Und hofft natürlich, dass das zweite SG gut ist und er evtl. einfach nur ne schlechte Phase hatte...

Die Globuli heißen übrigens Testes Comp oder so ähnlich, und ja ich hab auch sehr viel positives von Orthomol gelesen :-)

lg #herzlich