Wer hat auch Progestan/Utrogest genommen?

Hallo zusammen,

ich drehe wirklich noch durch. Ich soll auf Grund einer GKS (die aber nicht jeden Monat auftritt) Progestan nehmen (1 x tägl. 2 vaginal). Ich habe von Anfang an echt ziemlich große Brüste und nun seit ES +5 auch noch mega Bauchziehen. Seit gestern kam extreme Müdigkeit dazu. War das bei euch jeden Zyklus so? Ich weiß echt nicht, ob das gesund für meinen Körper ist. Wie viele Monate habt ihr es genommen? Ich bin echt verunsichert, ob ich es nächsten Monat wirklich wieder nehmen soll. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass es diesen Monat nicht geklappt hat.

VG

1

Hallo,
Also ich nehme jetzt den zweiten zyklus 2x1 Famenita 100mg. Ja bei mir wars letzten zyklus auch so und diesen zyklus noch was doller. Letzten zyklus war auch die tempi viel ruhiger. Hab auch das Gefühl, dass es bei uns wieder nicht geklappt hat. Schau mein Zyklusblatt:
http://m.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1085653/827089
Bin jetzt es+10 und habe dennoch Hoffnung.

Drücke dir die Daumen! ????

2

also ich habe es auch vaginal genommen und klar ich hatte schon auch nebenwirkungen! Etwas übelket .. und so ... aber wenn du eine GKS hast auch wenn nicht jeden monat würde ich es nehmen .. ich habe es genommen und es hat nun auch geklappt und nehme es weiter bis zur 12. SSW.

ich habe es 4 ÜZ genommen und nun eben die SS.
Der körper gewöhnt sich dran und ausser mega ausfluss merke ich nichts mehr ....

3

Hallo,
ich muss Utrogest nehmen, auch vaginal. Ich habe aber keine wirkliche Nebenwirkungen. In dem ersten Monat der Einnahme, dachte ich, dass die sporadisch auftretende Übelkeit und aufgeblähter Bauch von denen kommt. In dem nachfolgenden Zyklus kein Utrogest genommen und trotzdem nach ES diese Nebenwirkungen#rofl#rofl Ich gehe mal davon aus, dass bei mir diese Nebenwirkungen ein anderes Medikament auslöst und zwar immer nach ES, wenn sich die Hormonlage ändert. Ich tippe mal auf Metformin#schwitz

Die Einnahme ist zwar lästig, aber hoffentlich bleiben dann unsere Wunder auch für die max. Dauer bei uns.#verliebt

Ganz liebe Grüße
Naty

4

Hallo,

ich nehme es seit zwei Zyklen auch vaginal. Im ersten hatte Zyklus taten mir nur die Brüste weh und im nächsten Zyklus war gar nichts mehr an Nebenwirkung. Ich bin gespannt wie es jetzt wird, fang heute Abend wieder damit an. Aber evtl. gewöhnt sicher Körper ja tatsächlich dran.
lg

5

Danke für eure Antworten. Dann werde ich mich da auch weiter durchquälen. Wenigstens bin ich nicht alleine. =)