GV während Clomifen?

Hallo, ich werde diesen Zxklus Clomifen nehmen und muss nächste Woche dann am 13.zyklustag ins kh zum Ultraschall weil meine Frauenärztin im Urlaub ist :/

Jetzt hab ich öfter gelesen das man erst sex haben sollte wenn der Ultraschall ok ist? Kennt sich da jemand aus? Wurde nicht von meiner ärztim aufgeklärt :/

Danke!

1

Hallo

Ich kann dir nur sagen wie es bei mir war.

Ich hatte auch clomifen genommen und meine Frauenärztin meinte zu mir ich müsse nicht zum Ultraschall. Ich hatte auch nicht damit gerechnet das es im 1 Zyklus klappt. Der Eisprung wurde bei mir auch nicht ausgelöst. Ich hatte nach wie vor GV und wurde dann mit Zwillingen schwanger, Zwillinge liegen bei meinen Mann aber auch in der Familie von daher weiß ich nicht ob es nun am clomifen lag.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Liebe Grüße

Vany

4

Danke für deine Antwort Vany!

Wieso hast du den clomifen bekommen? Ich hab nämlich eigentlich einen regelmäßigen zyklus.
Sind nur inzwischen im 13.üz und da meine die fa das ich clomifen nehmen soll.(spermiogramm von meinem partner war gut)
Ich hatte noch nie ein Ultraschall machen lassen.

8

Ich war den Monat vorher zur Blutabnahme und da wurde festgestellt das ich keinen Eisprung hatte. Somit hatte sie es mir verschrieben. Die Schwangerschaft endete leider in der 17+6 SSW mit einer Fehlgeburt. Jetzt hab ich wieder mit clomifen angefangen. Mal sehen was sich ergibt.

Liebe Grüße

Vany

weitere Kommentare laden
2

Da unter Clomifen mehrere Eizellen heranreifen können, besteht die Wahrscheinlichkeit mit Mehrlingen schwanger zu werden. Diese Wahrscheinlichkeit ist aber trotzdem noch Verhältnismäßig gering. Jede Frau reagiert anders auf das Clomifen. Jedenfalls, um eine Überstimulation auszuschließen muss man die Zykluskontrolle machen. Wenn VIEL zu viele Follikel herangereift sind wird dir vom GV abgeraten. Dann musst du vielleicht auch das Clomi erstmal wieder absetzen.

3

Hallo,

ja ich wäre auch dankbar für ein paar Erfahrungsberichte und Tipps. Ich werde auch diesen Zyklus damit anfangen. Ich würde es auch gerne erst ohne Ultraschall probieren, da meine Frauenärztin ein ziemliches Stück enfernt ihre Praxis hat und ich das mit meinen Arbeitszeiten gar nicht so schaffen würde dann da hin zu kommen. Aber das müsste ja auch gehen oder?

LG

6

Hallo :-)

Ohne ultraschall kann es gefährlich werden. Außerdem wird beim US nicht nur nach den follikeln geguckt, sondern auch ob die Gmsh genug aufgebaut ist. Bei mir zb ist sie durch clomi zu niedrig gewesen, weshalb ich auch utro bekommen habe. Außerdem können zysten entstehen und das kann dann auch wieder gefährlich werden...ich rate dir davon ab, deiner Gesundheit zu liebe ;-) jeder arzt, der das ohne US macht ist verantwortungslos.

VG
Sunshine

5

Huhu :-)

Nehme diesen Zyklus auch zum 1. Mal clomi. Bei mir wurde zusätzlich ausgelöst.

Ich war an zt9 zum us und da wurden 3 relativ gleich große follikel gesehen. Mir wurde vom ungeschützten gv abgeraten. Der nächste US war dann am 12.zt und es zeigten sich 2 gleichgroße sprungreife follikel. Wir wurden über das Thema mehrlinge aufgeklärt und sollten loslegen.

Wenn es 3 follikel wären, hätte man abgebrochen.

Somit würde ich auch eher dazu raten vorsichtig zu sein und abzuwarten ;-) wenn man Lust hat, dann gibt es ja trotzdem die Möglichkeit geschützt...

Viel Erfolg!

VG
Sunshine

7

Hallo Sunshine, danke für deine Nachricht!

Also glaubst du ich sollte 2 mal zum Ultraschall? Find es auch total blöd deswegen ins kh zu gehen aber beim anderen frauenarzt kann es sein das ich keinen Termin bekomme und das es was kosten könnte. :/
Warst du zum Ultraschall bei deiner Frauenärztin?

12

Je nachdem was beim 1. US festgestellt wurde, wird man für einen 2. Eingeladen.

Wir sind im einer kiwu-Praxis und da zahlt man nichts für den us. Das dient ja der kontrolle. Hab das aber schon oft gelesen, das einige Fa Geld dafür nehmen.

Der Termin sollte schon gesichert sein. In meiner kiwu-Praxis muss man den 1. Zt anmelden und ich glaube somit können die sich darauf einstellen. Vorallem sind da viele ärzte, sodass ich dann bei anderen untergekommen bin wenn meiner keine Termine mehr frei hatte.

Wie lange übt ihr schon? Wurde dir einfach clomi verschrieben oder gab es einen bestimmten grund?

weiteren Kommentar laden