wie oft Schilddrüsenwerte kontrollieren?

Hallo ihr lieben,
Ich war heute wieder in der KiWu Praxis zwecks Us wegen Clomi. Soll am Freitag Ovitrelle spritzen. So jetzt zur eigentlichen Frage. Ich nehme seit Februar L Thyroxin 25, da war der Wert vor Gabe von Thyroxin 2.51, das letzte Mal war der Wert 0.83 das war im Mai diesen Jahres, seitdem wurde nicht mehr kontrolliert und heute wurde einfach ein neues Rezept ausgestellt ohne Blut abzunehmen. Wie oft lasst ihr eure Schilddrüsenwerte kontrollieren? Meine Fa kontrolliert den Wert auch nicht, erst wenn ich schwanger bin und das auch erst in der 12. SSW, und mein Hausarzt meint es wäre ja nur wegen Kinderwunsch deswegen kontrolliert er den Wert auch nicht. Ich fühl mich so ziemlich allein gelassen :(
Danke für eure Antworten
Blacky90

1

Also mein Arzt hat gesagt 1 mal im Jahr, aber ich gehe alle 6 Monate, hab auch hashimoto, aber du bekommst immer neue Rezepte ohne Blutabnahme. Wenn du aber das Gefühl hast da stimmt was nicht kannst du auch alles 3-4 Monate gehen.

2

Ich würde gerne öfter kontrollieren lassen aber das Problem ist, es kontrolliert niemand meine Werte. KiWu meint alle 6 Monate reicht, Fa will erst kontrollieren bei Ss und Hausarzt meint ich bräuchte keine Hormone 2.51 wäre ja in der Norm gewesen.

3

Hallo. Bei mir wird jeden 3. Monat in KiWu kontrolliert. Aber wir suchen noch nach der richtigen Dosierung :-)

Liebe Grüße

Naty

weitere Kommentare laden