Inwiefern beeinträchtigt Alkoholkonsum die Spermienqualität!?

Guten Morgen ihr Lieben!
Ich hab ein Anliegen, was mich sehr bedrückt. Und zwar sind wir im 4ÜZ und mein Freund trinkt jedes Wochenende (beim Fußballgucken) ein paar Bier und manchmal auch noch unter der Woche. Ich habe Angst, dass sich das auf seine Spermien

1

Sorry, war noch gar nicht fertig.

Also ich hab Angst, dass sich dieser Konsum negativ auf seien Spermien auswirkt zumal diese vor zwei Jahren mal untersucht wurden und es waren nicht gerade viele und auch nicht so viele flotte dabei. Der Arzt meinte zwar " Sie können Kinder bekommen" Aber ich war von dem Arzt nicht sehr überzeugt. Wollte uns wohl nur abwimmeln.

Ich hab meinem Freund auch schon gesagt, dass er weniger trinken soll. Unter der Woche trinkt er dann wohl ein alkoholfreies Weizen. Aber halt am Wochenende nicht.

Was meint ihr ?? Wie sind eure Erfahrungen ??
Vielen Dank für euren Rat !!

2

Also dass das jetzt so schlimm ist glaube ich nicht,bei 1-2 Bier/Woche.Habe mal iwo gelesen das ab 5 Flaschen Bier pro Woche die Spermien Qualität sinkt bzw.die Menge der Spermien.

3
Thumbnail Zoom

Muss jedoch sagen das es mehr als genug Beispiele gibt wo die Männer sich fast täglich Bier hinter gekippt haben und es dennoch geklappt hat,nach längerer Zeit.Ein einziges Spermium reicht ja quasi aus.

4

Mein Mann trinkt jedes Wochenende Alkohol, ab und zu auch mal nicht zu knapp! Hat bei uns aber im 1 ÜZ geklappt! Ich denke so lange er nicht täglich trinkt ist das kein Problem!

5

Der Mann meiner besten Freundin trinkt jeden Tag Bier oder Äppler und raucht wie ein Schornstein. Hat einmal im 3. und einmal im 2. ÜZ geklappt.

Trotzdem bin ich ganz bei dir. Mein Freund trinkt eigentlich so gut wie nie was außer, er geht mal weg. Jetzt hatte er letzten ÜZ genau vor dem ES eine Firmenfeier und diesen ÜZ ist er jetzt am WE seinen besten Freund mit noch einem Kumpel besuchen. Da werden die auch nicht zu knapp trinken. Ich will ihm das natürlich nicht verbieten, aber irgendwie waren die letzten beiden Feierlichkeiten sehr unglücklich gelegen oder mein ES wie man es nimmt :-)

6

Ja das hab ich beim nächsten ES nämlich auch. Und da das Spermiogramm vor 2 Jahren nicht ganz so rosig war, denke ich eben, dass es dann noch schwieriger wird, wenn er vorm ES auch noch was trinkt.

Naja, mal abwarten, vllt klappt es ja bald !

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen