Kinderwunsch kategorisch abgehakt...begleitende Massnahmen absetzen?

Hallo zusammen,

ich fühl mich hier als Mann etwas unsicher....
Also, meine Partnerin (36) und ich üben seit zwei Jahren an unserem Nachwuchs. Es klappt nicht. Der Uro stellte fest, dass mein spermiogramm unter Norm war. Icjh nahm Pillen und es war nach ein paar Monaten im grünen Bereich. Nur will es trotzdem nicht klappen.

Nun entschieden wir uns vor ca. 3 Monaten den Kindrwusnch komplett an den Nagel zu hängen.
Zu einnehmend und besziehungsschädigend war das Ganze.
Ich habe aber weiterhin meine pillen genommen. Irgendwie habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben.
Seitdem ist unsere Beziehung wieder klasse.
Nun möchte ich auf der einen Seite meine Frau nicht verletzen, aber andererseits das Profertil absetzen.
Meint ihr, das ist ein schlechtes Signal?
Würdet Ihr, auch wenn ihr den Kinderwunsch an den Nagel hängt doch noch hoffen?

Also insgeheim noch dran glauben?

Bin für jede info dankbar.
LG
Peter

1

Ja klar sicher hofft man noch insgeheim. Ich meine es War 2 Jahre ein grosses Thema bei euch. Da ist das eh nicht dirket von der Bildfläche verschwunden aber warte mal ab wenn ihr nicht mehr diesen kinderwunsch auf der liste als.Nr. 1 zählt und ihr mal. Abschaltet und entspannt passiert es das ich ss werdet. Du wirst schon sehen :)

4

Unverhofft kommt oft :-)

2

Hallo Peter,
Ich würde die Hoffnung nicht aufgeben. Bei vielen klappt es danach erst recht weil keiner mehr unter Druck steht. Ich hab da genug Beispiele in meinem Freundeskreis! ;)

3

Du solltest mit deiner Partnerin darüber sprechen. Und gemeinsam entscheiden. Jetzt nach ein paar Monaten hat sich vielleicht etwas geändert. Die Frage ist halt ob ihr wirklich mit dem Thema abgeschlossen habt oder doch noch hofft und das ganze nur entspannter angehen wollt,

5

Hallo!!
Erstmal muss ich sagen das ich das klasse finde das du hier bist!

Denn auch Männer haben ganz viele Fragen und Unsicherheiten !!
Ja das mit der Hoffnung kennen wir nur zu gut!!
Wir üben jetzt seid 3 Jahren am 2. Kind!
Ich habe viel "Baustellen " mein Mann auch nicht so super Spermiogramm !
Wir hatten vor 2 Jahren 1 Fehlgeburt ziemlich am Anfang!

So haben schon ziemlich viel probiert! Inklusive künstlicher Befruchtung , alles nicht geklappt!!
Dann haben wir einen Strich gezogen, denn es ging ziemlich auf Körper und Psyche!
Kam mir vor als ob ich nur noch dafür lebe und die letzten 3 Jahre nur so konzentriert auf dieses eine Ziel war, das alles nur zur Nebensache wurde!
Das belastet alles!!!
Seit dem geht es mir bzw uns auch besser!
Wir leben so... Wenn es passieren soll dann passiert es!
Ich vertraue einfach mal auf die Natur!
Aber bis ich diese Erkenntnis erlangt habe ... Musste. Ich auch viel durchmachen!
Aber ja Hoffnung hab ich immer noch....
Die kann mir keiner nehmen , aber ich sehe das ganze jetzt mit Abstand und das zurück gut!
Denn ich denke es hat ja viel auch mit dem Kopf zu tun... Und ich versuche mich nicht mehr so unter Druck setzen zu lassen..
Von der Außenwelt und mir selber!!
Ich drück euch die Daumen

Lg

6

2,5 Jahre sind wir nun dran .... abschalten geht bei mir als Frau überhaupt nicht. Auch wenn ich nichts mehr unternehme, aber insgeheim ist der Wunsch jeden Monat von neuem da. Ich bewundere die, die wirklich abschließen können. Auch wenn es bei mir von Monat zu Monat immer unwahrscheinlicher wird.

8

Wie so einige Vorredner auch, denke ich, dass das Wichtigste eben der Austausch ist!

Frag Deine Frau, was sie denkt-ob sie insgeheim hofft, aber Angst vor der Enttäuschung und dem Druck hat! Ob sie vielleicht auch Dich nicht unter Druck setzen will...
Ich denke, dass ihr viel reden solltet und offen schildern, was ihr denkt, fühlt und hofft und wie ihr das gemeinsam unter einem Hut bringen könnt!!
LG und euch beiden viel Glück, Vertrauen ineinander und Offenheit!

7

Ihr seid lieb,
vielen Dank für die vielen schnellen Antworten...#liebdrueck

ich muss das erst einmal alles reflektieren. Also ich werde auf jeden Fall die Pillen weiter schlucken. Ich hab generell das Gefühl, dass sie mir gut tun.

Ich drück Euch allen die Daumen, dass es klappt. Ich hoffe auch, dass, wenn der Druck weg ist, es klappen könnte.

Mein Kollege ist vor ein paar Jahren Vater geworden. Seine Freundin verhütete nie, weil der Doc zu ihm sagte: kaum Spermien, keine Schwänze und nicht beweglich...

Also keine Chance, was er auch gut fand...naja, sie ist dann schwanger georden. O ton des Arztes: das Spermium muss Rambo gewesen sein.....ein Wunder...ein richtiges Wunder. Zumal er selber Mediziner war und das alles einordnen konnte. Er ist leider verstorben.

euch alles liebe
Peter

9

Wir haben nach 46 üz aufgegeben. Alles abgesetzt nix mehr genommen.
Im nächsten Monat wurde ich schwanger. Da musste ich mich auch erst mal setzen.

10

Ja und genau das meine ich. Jeder sagt ja oder meckert ja regelrecht warum werden denn die 16 jährigen immer schwanger Aber wenn man mal überlegt sie machten sich darüber keine Gedanken sie wollen es ja eig nicht sie planen nicht sie nehmen auch nixhts ein. Und das ist die Medizin die man für eine ss braucht Und gensu so ist es bei dir passiert. Und so wird es bestimmt auch bei dir Peter sein Ich glaube fest daran ;)