Alkohol und Kinderwunsch!Wie macht ihr das!?!?

Hallo zusammen,
Ich hab da mal eine ganz blöde Frage die mich schon die ganze Woche beschäftigt. Hab schon viel gegoogelt aber keine richtige Antwort gefunden.
Und zwar ist es so das ich heute ES+7/8 bin.Ab morgen ist bei uns Oktoberfest wo wir alle drei Tage mit unseren Freunden hingehen und natürlich auch das ein oder andere Bier trinken werden.Ich hab aber auch Angst,dass wenn es geklappt hat ich dem Baby damit schaden könnte.Allerdings hab ich meine ich auch mal gehört das in den ersten 10Tagen nach ES noch keine Verbindung zum Mutterleib besteht.
Wie macht ihr das denn?
Man kann ja auch jetzt nicht jedes mal ab ES keinen Alkohol mehr trinken.
Wäre um eure Meinungen sehr dankbar.
#sorry für das #blabla und den langen Text.
Schönen Abend euch noch #winke
LG

1

Bis zum positiven test mache ich alles wie sonst auch. Lg

2

Hey du!
Ja klar am besten ist wenn man nix trinkt blabla bla das werden alle antworten.
Aber solange du nicht ss bist und nicht positiv testest kann man sich natürlich 1 bis 2 Bier leisten warum nicht... kann mir keiner erzählen das er seit kiwu nichtmal ein Glas Sekt oder ein Bier getrunken hat...
Klar die Meinungen gehen da auseinander aber da muss man sich einige Studien durchlesen das sogar ss Frauen ein Glas Wein in der ss trinken in der woche.
Hauptsache ist das du nicht jeden tag trinkst wenn ein kiwu besteht.
Und volllaufn Lassen auch nicht aber das sollte klar sein :)
Alles gute!

3

Kann meiner Vorrednerin nur Recht geben! Ich mach auch alles wie zuvor.

4

Ich trinke ab dem ES nichts mehr. Sind ja "nur" zwei Wochen Ungewissheit :-) Wobei ich es jetzt auch nicht tragisch finde, wenn man nach dem ES mal was trinkt.

5

Hi,
Ich hab die Frage damals meiner Frauenärztin gestellt. Sie sagte, vor dem ES wenig Alkohol (Alkohol ist nicht gut für die Fruchtbarkeit) und nach dem ES kein Alkohol.

Da es bei uns sehr lange gedauert hat, habe ich mich auch nicht immer dran gehalten. Aber richtig betrinken würde ich mich nach dem ES nicht.

LG

6

Ich bin genauso weit wie du und du sprichst mir aus der Seele. War die letzten 3 Tage auf vertriebstagung und hab jeden Tag Wein getrunken. Morgen kommt eine Freundin von mir und möchte mit mir feiern gehen ...:( wie ziehe ich mich denn aus der Affaire und erklärte dass ich nach finden Glas Wein fertig bin?:( Mensch , alles auf einmal ....

7

Naja, eine gängige Ausrede: ich nehme Antibiotika (zB wegen Blasenentzündung oder so)und darf nicht trinken.
Kann man natürlich nicht ständig sagen und wenn Sie schon eine Vermutung hat ist es auch auffällig.

8

Also ich trinke nie Alkohol, seit Jahren nicht mehr, aber mein Frauenarzt sagt immer "so leben wie sonst auch, bloß nicht drauf vetsteifen, da würde nichts passiern, andere Frauen die hups Kinder kriegen leben auch normal weiter und die Kinder sind gesund" zählt natürlich nur für die zeit in der man es nicht weiß ;)

Ergibt auch Sinn finde ich :)
Genießer also ruhig dein Bier, solange du noch kannst :)
LG

9

So wie corinna würde ich es auch tun. Du musst dich ja nicht besaufen (was eher schlecht für dich als für das eventuell noch nicht existierende baby ist) aber 1- 2 bier. Viel Spaß.

10

Guten morgen! Gut dass du die Frage mal stellst ich wollte genau das gleiche heute auch Fragen:D

Ich trinke ab dem ES nichts mehr (außer in Ausnahmen -> anstoßen mit Sekt wenn was wirklich gefeiert werden soll) ich denke eigentlich nicht,dass man irgendeinen Schaden anrichtet aber ich hätte immer Sorge dass es z.B. die Einnistung stören könnte oder so ist vermutlich der größte Quatsch aber man will ja nicht selbst Schuld sein dass es nicht klappt.... Abgesehen davon ist größte Vorteil wenn man ab dem ES keinen Alkohol mehr trinkt ist dass man sofort wenn der Drache landet wenigstens etwas hat worauf man sich freuen kann haha, da ist der Abend mit dem Glas Wein gerettet ;-)