tsh-wert 2,3 - Medikamente nötig?

Hallo ihr alle,
Bin etwas verunsichert: nach 3 fg wurden wir in die kinderwuschklinik überwiesen - haben aber schon einen sohn auf natürlichen weg!es wurden zig Untersuchungen gemacht aber Schilddrüsen Kontrolle - der Wert lag bei 2,3 u schilddrüse unauffällig dennoch soll ich nun ein Medikament nehmen Levothyroxin damit der Wert sinkt aber laut Internet ist bis 2,5 normal!
Kennt sich hier wer aus damit?
Angeblich als Vorbeugung bzw.zur Optimierung!

Danke schon mal!
Lg tina

1

Hallo,

ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und muss auch Tabletten nehmen. Meine FÄ sagte, bei Kiwu sollte der TSH-Wert unter 1 liegen, da sonst auch das Fehlgeburtenrisiko höher ist.

Ich an deiner Stelle würde die Tabletten nehmen.

LG und alles Gute

Lin

2

Hallo. Ein Wert bis 2,5 liegt zwar im Normbereich aber ein Wert um 1,0 ist besser in der Schwangerschaft und für die Schwangerschaft. Du wirst vermutlich die niedrigste Dosis erhalten.

Alles Gute

Gruß Natalie

3

Hallo, TSH-wert sollte bei KiWu bei ungefähr 1 liegen. Die Einstellung geht aber schnell. Bei mir hat es ca. 3 Monate gedauert. Alles Gute.

4

Das ist ja mal gut zu lesen. Ich war letzte Woche Dienstag bei meiner FA und die hat mir auch Blut abgenommen um zu schauen, wie die Schilddrüsenwerte liegen. Per Mail hat sie mir dann mitgeteilt, dass ich 2,0 habe und das völlig ok ist...Ich habe ihr natürlich geglaubt, sie ist ja schließlich Frauenärztin....Jetzt lese ich bei euch, dass um 1,0 rum besser ist...Hm...jetzt bin ich verunsichert...lieber noch einmal zu einem anderen Arzt? Oder soll ich sie darauf noch einmal ansprechen? Bin ein bisschen enttäuscht. Ich meine, man glaubt ja schließlich seinem Arzt #schmoll

5

Also mein tsh Wert lag auch ungefaehr bei 2. Ich habe meinem Arzt aber vom Kinderwunsch erzaehlt und er meinte, dass der optimale Wert dann zwischen 0, 7 und 1, 3 liegen soll.

Mir ist dann auch thyroxin 25 verschrieben worden und jetzt 6 Wochen spaeter liegt mein Wert bei 1, 3.

6

Bis 2,5 ist in der Schwangerschaft normal. Da der Wert aber da auch ansteigt ist es ratsam den Wert zwischen 1 und 2 zu bekommen. Es sei denn man hat Hashimoto, da sollte er unter 1 liegen.

7

Vielen dank für eure Antworten - in dem arztbrief der nuklearmedizinerin an die kiwu klinik stand auch dass der Wert nach ca.6 Wochen bei ca. 1 sein sollte also wie ihr geschrieben habt;soll 50mg nehmen; dann werde ich starten sobald das Rezept da ist u hoffe die Einstellung klappt schnell - wollten wenn die genetik da ist u unauffällig ist nämlich nochmal einen letzten Versuch starten - also mal wieder geduldig sein u positiv denken!
Danke euch!