Probleme nach Absetzen der Pille

Hallo, ich bin neu hier. Habe vor zwei Wochen die Pille abgesetzt, weil mein Schatz und ich ein Baby planen. Seit dem ist mein Körper komisch. Bin extrem gereizt, hatte Hitzewallungen und nun habe ich auch noch ziemlich heftige Unterleibsschmerzen. Ich müsste gerade meinen Eisprung haben und sicher hängen sie damit zusammen. Hoffentlich pendelt sich das bald ein. Hatte vor drei Jahren schon mal für kurze Zeit die Pille abgesetzt und da ging es mir super. Wie war es bei euch?

1

Nur ein Wort: Grausam! -,-

Habe die Pill vor einem Jahr abgesetzt, am 27.09.2014.

Ich hatte (bis heute) Mittelschmerz hoch 10! Hatte bis vor 3 Monaten die schlimmste Akne meines Lebens im Gesicht und am Rücken! Die ersten 5 Monate hatte ich fettige Haare ohne Ende, hätte die zwei Mal am Tag waschen können.

Es war teilweise alles zusammen so schlimm, dass ich zwei Mal ernsthaft überlegt habe die Pille wieder zu nehmen. Bin aber froh dass ich es durchgestanden habe.

Kinderwunsch haben wir erst seit diesem Zyklus. Habe vorher mit Persona verhütet. :-)

Also mein Rat: Halte durch, es wird definitiv besser! #winke

2

Hey :-)

Ich bin jetzt im 3. ÜZ nach Absetzen der Pille.
Ich habe sie 7 Jahre genommen und habe sie dann Anfang Juli abgesetzt.

Veränderungen, die ich gespürt habe waren/sind:
- Lange Zyklen: Im 1. ÜZ 38 Tage, im 2. ÜZ 42 Tage
- Bevor die Periode kam ist meine rechte Brustwarze deutlich größer geworden und war auch sehr empfindlich, wenn man sie berührte
- Im 2. ÜZ hatte ich eine Woche vor Einsetzen der Periode abends einmal heftige Unterleibsschmerzen, sowie Kopfschmerzen
- Meine Libido ist zurückgegangen
- Ich habe unreinere Haut im Gesicht bekommen

Ich habe die Pille im Langzeitzyklus genommen, d.h. ich habe sie immer 6 Monate durchgenommen, da ich totale Migräne hatte, wenn ich meine Periode bekam.
Wenn ich jetzt meine Periode habe, habe ich keinerlei Beschwerden.

3

Über meine Haut möchte ich gar nicht nachdenken. Das war beim letzten Mal schon sehr schlimm. Eben war ich auf Toilette und dachte ich bekomme jetzt schon ein Kind ????. Wenn es morgen immer noch so heftig schmerzt, lasse ich mich vielleicht doch mal von meiner fa untersuchen.

4

Hey.

Ich habe meine Pille Anfang August abgesetzt.

Die ersten Wochen waren Horror.

Ich hatte schlechte Laune. Hatte auf nichts Lust. Mich hat alles abgeturnt. Mir war übel. Hatte dauernd Unterleib schmerzen.

Aber eine positive Sache kann ich noch erwähnen. Und zwar sind meine Hüften schmaler geworden. :))

LG und viel Glück.

5

Danke für eure Antworten. Das tröstet mich ????

6

Die ersten 3 Zyklen nach der Pille waren mörder. Im ersten nur Schmerzen im Unterleib, durchgängig jeden Tag. Im 2. Übelkeit und ab Eisprung wieder Unterleibschmerzen. Der 3. war ganz anders, keine Schmerzen, aber mega Übelkeit bis 1 Tag vor der Mens. Und der 4. Monat? Nichts, gar nichts. Nur am ersten Tag der Mens etwas Rückenschmerzen.

Der Körper kann bis zu 12 Monate brauchen bis er sich umstellt. Kann, muss aber nicht. Nach 6 Wochen sollten die Hormone aus dem Körper komplett raus sein und der Körper sich umstellen. Allerdings kann es trotzdem noch sein das der Zyklus unregelmäßig ist.

7

Hey Zumselchen!

Wie geht es dir mittlerweile? Was macht das Post-Pill Syndrom? Hoffe, es geht dir etwas besser. Bei mir war's auch relativ chaotisch in den ersten Monaten nach dem Abstzen. Mir haben Zyklustees da ganz gut geholfen (empfehle den Klapperstorchtee) und ich hab auch meinen Zyklus symptothermal beobachtet, was ich sehr spannend und auch ENTspannend fand. Ich fand's toll, immer zu wissen, was gerade los war - vor allem weil man unter der Pille ja so völlig den Bezug zum natürlichen Rhythmus verliert. Habe dann die Methode zum Verhüten und später auch zum Hibbeln genutzt und bin jetzt im 3. Monat schwanger damit: http://www.cyclotest-myplan.de/schwanger-werden-nach-pille-absetzen
Unter dem Link findest du auch allgemein noch einige gute Tipps zum Thema!

Viele Grüsse

8

Mittlerweile geht es mir wieder sehr gut. Am ersten Tag meiner Periode war der ganze Spuck vorbei als wenn nichts gewesen sei. Seit dem gelingt es mir auch viel besser mich nicht nur noch auf meinen Kinderwunsch zu konzentrieren

9

Nur nicht zu sehr stressen, das kann auch oft und gerade deshalb nach hinten losgehen!