Eileiterspülung-BS

So langsam verzweifle ich, habe morgen die Eileiterspülung und habe echt angst davor. Wir sind jetzt schon im 17 üz und ich werde immer trauriger. Hatte jemand von euch diese Eileiterspülung schon mal?

1

Ich hatte das und kann dich nur beruhigen, nach spätestens einer Woche bist du wieder fit.
Kopf hoch!

2

War es denn bei dir im Endeffekt positiv? Ich habe schon soviel gelesen darüber

4

Also bei mir wurde es im Februar gemacht, weil meine Frauenärztin mir generell dazu riet bei baldigem Kinderwunsch. Das ist allerdings erst diesen Monat der Fall bei mir.
Es ist aber lt. Gyn alles gut verlaufen und abgeheilt, also wirklich kein Grund zur Sorge.;-)

3

Mache dir wirklich keine Sorgen. Die ersten 2-3 Tage ist es zwar unangenehm, aber aushaltbar.

5

Hallo Du,du brauchst keine Angst haben. Hatte meine Gebärmutterspiegelung und Eileiterdurchlässigkeitsprüfung gestern und es war wirklich nicht schlimm. Am unangenehmsten ist die Luft im Bauch ... Sieh es positiv und denk immer daran,dass du danach weißt,ob alles in Ordnung ist oder nicht. Ich drücke dir die Daumen. Das wird schon alles werden. Alles Gute!

6

Das macht mir ja auch sorgen, ich werde ja nicht operativ behandelt und meine fa sagte das man sie durchlässigkeit so prüfen kann aber wenn ich Zysten oder was anders habe sieht man bei dieser Behandlung nicht. Aber sie riet mir zu dieser Behandlung. Warddenn bei euch alles in Ordnung?

7

Wie g

weitere Kommentare laden
27

Ja, zweimal. Das erste mal vor zwei Jahren und 3 Monate später wurde ich schwanger und jetzt wieder im Juni, aber ausser Entfernung ner Zyste ergebnislos.

Die OP ist wirklich gut zu verkraften, "untenrum" hab ich vor allem das Jucken der Narben nach ein paar Tagen gespürt, ansonsten sehr wenig. Das Einzige, was mir zu schaffen machte ist das Gas, mit dem sie den Bauchraum aufpumpen, damit sie was sehen können. Das hat bei mir jedes mal fiese Schmerzen in den Schultern und Rippen verursacht, dagegen hilft so zu liegen, dass der Hintern höher ist als die Schultern und Mittel gegen Blähungen (sab simplex, Lefax etc)
toi, toi, toi

28

Ja ... das mit dem Gas ist übel! Mir geht es auch so. Jetzt ist es aber schon besser. Bin viel gelaufen und mit den Hunden draußen gewesen. Hoffe jetzt mal,dass es in ein paar Monaten auch klappt :-).