eileiterdurchgängigkeitsprüfung per us (Echovist) in köln

hallo meine lieben,

habe letzte woche mal mit ein paar kliniken in köln telefoniert wg. eldurchgäng.prüfung per ultraschall... es wird aber immer nur die bauchspiegelung angeboten... hat irgendwer schonmal diede methode machen lassen und wo?
lg
cemi

1

Hi,
ich hatte mich auch dazu erkundigt und die Aussage meiner Ärztin ist, dass das veraltet sei. Heute wird das nur noch per Bauchspiegelung angeboten. So können auch gleich Proben genommen und Verklebungen etc. beseitigt werden.

Ich habe meinen Termin für die OP morgen früh ... Bin gespannt was dabei raus kommt...

LG

2

Hallo
Ich hatte erst echovist und kann da nur von abraten!
Letztes jahr habe ich die bauchspiegelung machen lassen da mir gesagt wurde das das Ergebnis bei echovist oft nicht richtig ist. Auch bei mir War es falsch.
Außerdem War die Untersuchung ziemlich unangenehm und schmerzhaft.
liebe grüße jule

3

In wie fern falsch? Das soll bei mir auch gemacht werden. Meine Gyn meinte dadurch könnte man schon Verklebungen lösen falls welche vorhanden wären.

4

Bei mir wurde gesagt das meine Eileiter zu sind uns bei der bauchspiegelung sagte man das alles gut ist. Es ist halt ganz oft so...