Schwanger trotz Hashimoto - Erfahrungen???

Hallo zusammen,

ich "leide" seit vielen vielen Jahren an Hashimoto, was für mich so eigentlich nicht schlimm ist und mich auch im Alltag nicht beeinträchtigt.

Nun wünschen wir uns Baby und im Internet kann man sich ja bekloppt lesen#gruebel ob Fehlgeburten oder gar keine SS möglich :-(

Ich gehe regelmäßig zur Blutentnahme und meine Werte sind immer ok. Auf was muss ich ausser TSH achten?

Jetzt habe ich echt Schiss und wollte euch mal nach euren Erfahrungen fragen...

Danke und liebe Grüße#winke

1

Huhu!

Also ich habe 'nur' eine Schilddrüsenunterfunktion, kein Hashimoto und auch (noch) keine Kinder - sind aber erst im 3.ÜZ.

Meine Frauenärztin und Hausärztin sind sich einig, dass eine SD-Unterfunktion kein Problem darstellt, solange die Werte okay sind (sprich TSH unter 2 und am besten um 1). Außerdem darf ich kein Folio/Femibion mit Jod nehmen. Aber das weißt du sicherlich :)

Wenn du gut eingestellt bist, sollte das kein Problem sein - was sagt denn dein/e FA dazu?

Viele Grüße!

2

Also meine FA hat mir Folio gegeben. Sie meinte wäre kein Problem????

3

Also meine FA hat dazu auch nichts gesagt mit Jod, aber meine Hausärztin riet mir dringend davon ab.

Nehme jetzt also die ohne Jod...

weiteren Kommentar laden
4

Hallo meine liebe.

Meine mutter hat es schon seit das sie ein Teenie ist, und sie wurde bei jeder ss ganz schnell schwanger! Ich persönlich habe es nicht (wir sind beide gesung) aber wir haben länger auf eine ss gewartet als meine Mutter mit der Krankheit! Ich hoffe ich hab dir deine sorgen ein wenig nehmen können!

Liebe Grüße

5

Folio ohne jod

hab ich auch gestern erst erfahren

6

Hallo .. ich habe auch hashimoto .. wurde auch schwanger hatte dann aber leider in der 7+2 SSW eine FG .. hat sich wohl nicht richtig eingenistet :(
Nimm einfach deine Tabletten und folsäure 800 .. dann wird's schon .. und nicht dran denken, was alles sein könnte .. ich drück dir die daumen!

Lg

9

Danke :) Nimmst du mit oder ohne Jod? 800-er hatte mir meine FA auch sofort "verschrieben"

15

Mit jod .. es gibt auch noch andere tabletten die hatte ich auch .. müsste nur schauen wie die heissen .. glaub irgendwas mit fombion 1 .. Kann man ohne Rezept kaufen ist so eine vitaminbombe .. :)

7

Hallo,

ich habe selbst Hashimoto und bin aktuell mit unserem 2.Kind schwanger.

Solange der TSH Wert super ist und du während der SS/ Stillzeit regelmäßig zur Untersuchung gehst, ist es überhaupt kein Problem.

In der SS bekommt man dann durchaus auch alle 8 Wochen neue Dosierungen.

Ich bin immer so in der 8.SSW das Erste mal zur Kontrolle. Ich habe auch ab positivem Test Folio und Jod genommen, da mit den Tabletten nur dein Bedarf gedeckt wird und das zusätzliche Jod das Baby brauch. Wurde mir auch so von meiner Nuklearmedizinerin erklärt.

Falls du noch Fragen hast, kannst dich gerne melden.

Lg Leni mit Emily (2) an der Hand und #ei 6.SSW#winke

8

Hallo

ich;-)

Ich hab vor einem Jahr eine gesunde Tochter bekommen und bin auch ganz schnell schwanger geworden trotz Hashimoto.

Ich habe ab Kinderwunsch Femibion ohne Jod genommen, wichtig ohne Jod bei Hashimoto.
Dein Tsh sollte idealerweise um 1 oder drunter liegen um schwanger zu werden und bleiben.

Ansonsten wenn du schwanger bist regelmäßig alle 6 Wochen Blutkontrollen und das wichtigste nicht verrückt machen.

Ich hatte auch Angst aber wenn du gut eingestellt bist kannst du genauso so schnell oder normal schwanger werden wie jede Frau.

Viel Glück. lg

10

Also immer ohne Jod? Oder erst ab Schwangerschaft?

11

Danke euch allen :-) Ich war echt down als ich den ganzen Schmuh da im Netz gelesen habe...

Das einzige was mich jetzt verwirrt ist: Folio mit Jod oder ohne??? Meine FA meinte im Mai zu mir, als ich abgesetzt habe, mit Jod ist okay Ich bin bei der Schilddrüse ziemlich hoch dosiert (150)...

weitere Kommentare laden