Einnistungszeit und Erkältung... :-(

Hallo Ihr Lieben,

da man ja die Hoffnung nie aufgibt, hoffe ich natürlich das es diesen Monat geklappt hat. Wenn der Eisprungkalender recht hatte, dann hätte ich am Samstag meinen ES gehabt. Haben auch sehr viel #verliebt#schwimmer am Wochenden.
Nun ist es leider so, dass ich Montagnacht eine wahnsinnig fette Erkältung bekommen habe. Erst lief nur die Nase, doch jetzt kommt es richtig gelb (entschuldigung!) von den Bronchien. Habe zwar das Gefühl, das es einigermaßen locker ist, aber dennoch Angst jetzt irgendwas falsch zu machen oder zu versäumen rechtzeitig was zu nehmen.

Was würdet Ihr machen? Nehme schon jeden Tag Erkältungsbad und trinke sehr viel.
Aber was kann ich noch tun?

Traue mich nichts zu nehmen, in der Hoffnung es könnte geklappt haben #zitter
Freue mich über jede Eurer Antworten :-D

Viele Grüße

1

Hey,
Deiner Gebärmutter sind Deine Bronchien egal ;-), es klappt oder halt nicht, mit oder ohne Schnupfen.....ich würde mich allerdings nicht auf einen ES-Kalender verlasen, sondern lieber den Zervixschleim prüfen und / oder Tempi messen.

#winke, tatzel

2

Der Zervix war auch supi, deswegen denke ich ja das es geklappt haben könnte.

Aber was mache ich denn jetzt mit der Erkältung? Soll ich was nehmen oder lieber abwarten und Tee trinken?#tasse

3

Klar kannst Du was nehmen, davon kriegt die Eizelle ja nichts mit #gruebel

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen,

puh, bei dir treffen gleich mehrere Sachen zusammen...

a) Der ES-Kalender ist nur mäßig genau, also bitte nicht zu 100% darauf verlassen.

b) Bitte kümmere dich darum, dass du wieder gesund wirst. Auch in der SS sind Paracetamol und Nasenspray in Maßen erlaubt. Also bitte, nimm etwas.

Lebe dein Leben und hab Spaß. Eine SS passiert, auch wenn du mal auf den Putz haust oder erkältet bist, dann wenn es eben passt.

Alles Gute und gute Besserung - lag letzte Woche auch flach
Susanne

6

Hallo, in den ersten 2 Wochen heißt es doch alles oder nichts, also in der zeit ist es wohl nicht schlimm wenn man mal was trinkt, Medis nimmt, etc. Denn du weißt ja gar nicht ob du schwanger bist ;) mein FA meinte zu mir, dass man in der zeit keinen Einfluss darauf hat ob es bleibt,oder eben nicht. Man soll einfach ganz normal leben,so wie sonst auch :)

7

Ok. Dann werde ich mir jetzt wohl doch mal was einwerfen #zitter

11

Mach das..... Ich bin ES+11 und nehm immer noch n Antibiotikum. Hab ne Lungenentzündung. Mein Doc meinte. Es kann sich auch nichts einnisten wenn dein Körper total im Stress ist egal ob wegen Krankheit oder Psyche. Und solang die Blase noch nicht angedockt hat tut es ihr eh nichts. Aber ich empfehle bei Erkältung eine selbstgemachte Hühnersuppe. Ist sogar Wissenschaftlich belegt das es hilft wie ein Antibiotikum. Zumindest bei Erkältungen.

Gute Besserung

weitere Kommentare laden
22

Eine Erkältung ist eine sehr gute Vorraussetzung für die Einnistung, dadurch ist das Immunsystem herab gesetzt und die Einnistung ist einfacher. Jedes mal wenn ich ss geworden bin war ich kurz nach ES erkältet oder krank und medikamente technisch habe ich da keine Rücksicht genommen so lange du noch nicht weißt das du ss bist würde ich trotzdem was gegen eine erkältung nehmen. Alles gute dir und viel glück.

23

#danke das baut mich gleich ein bissel auf #huepf

24

Hallo wollte nur mal nachfragen wie es bei dir ausgegangen ist!?

Hab momentan das gleiche Problem :-)
Liebe Grüße