Pre Seed, Blasenentündung, Pilz

Hallo zusammen
Wir haben jetzt den 2.Zyklus Pre Seed genommen. Kurz darauf hatte ich eine Blasenentzündung. Hatte dann Antibiotika. Auch beim 2. Mal hatte ich wieder Symptome aber mit Cranberrysaft und Tee weggebracht. Habe aber nun das Gefühl einen Pilz zu haben. Hatte das jemand von euch auch nach Pre Seed oder ist das nur Zufall?
Danke!

1

Hallo, solches jucken nach der Einnahme von Antibiotika hab ich auch schon bemerkt.
Das hat was mit der Flora zu tun, die kommt aus dem gleichgewicht und dann muss sie sich erst wieder einpendeln.

Wenn du sonst nichts bemerkst, wie komischen ausfluss oder geruch würd ich noch paar tage warten. :)

Gegen die blasenentzündung trink mal schachtelhalmtee, brennesseltee und lauwarmes wasser mit nem löffel Natron :)

Alles gute

2

Ok. Danke für den Tip wegen der Blasenentzündung. Kann ich irgendwie helfen die Flora wieder zu normalisieren?

3

Also ich kann dir nur sagen was ich immer mache:
Ph neutrales schampoo, nicht öfters wie einmal am tag duschen, jedes mal mit neuem handtuch abtrocknen. Und de richtig hübschen baumwoll unterhosen anziehen, nichts aus so elasthan und dem zeugs. :) :)

4

Huhuuu,

ich bekomm immer eine Pilzinfektion wenn ich Antibiotika nehmen muss.
Hol mir immer schon gleich was in der Apotheke....

Totaler Mist.

LG und gute Bessserung

Tina

5

Dadurch das das preseed einen sehr hohen ph von 7 hat ist die scheiden Flora gedtört. Ich würde dir dringend empfehlen nach den fruchtbaren Tagen was für die Flora zu tun. Vagisan zöpfcjen etc weil dieser auf Dauer hohe pH Wert und der Höhe ph Wert in der Eisprung Zeit vom sperma sind nicht gut.

Und in der Zeit hat man ja auch vermehrt sex. Viele Frauen reagieren auf das lang erhöhte ph mit einer vaginose oder einem Pilz. Kadefungin gel hab ich das mach ich zwei Tage nach Eisprung einmal und nach der Periode einmal damit da nix aus dem Gleichgewicht Gerät. Der normale ph einer Scheide sollte bei 4 liegen.