Was gegen Regelschmerzen tun?

Ich habe sowas von keine List mehr. Mir tut mein Eisprung 2-3 Tage weh (ich weiß ich sollte froh sein ihn zu spüren) und seitdem ich die Pille abgesetzt habe, krümme ich mich vor Schmerzen während meiner Periode. Ibuprofen helfen auch nur bedingt und nicht lange genug. Wärme hilf ganz wenig.

Habt ihr noch einen Tip? Bin echt verzweifelt! Sitze hier fast heulend!

Ich dachte wohl irgendwie, dass "ein Baby machen" mehr Spaß macht.

1

Kirschkern Kissen dolomin für Frauen extra für Regel schmerzen sonst kannst nicht viel tun

2

huhu,

also ich hatte immer übelst Regelschmerzen. Mir hilft momentan der Zyklustee oder Klapperstorchtee. Allerdings soll auch Frauenmanteltee oder Mönchpfeffer helfen.
Seit ich den Tee trinke merke ich schon noch etwas, aber dieses mal halte ich das locker ohne Ibuprofen aus, was vorher nicht der Fall war.

Den Eisprung spüre ich dieses mal auch, war vor meiner ersten SS nicht der Fall. Es ist auf jeden fall nicht angenehm und kann einem auch echt die Lust nehmen.
Naja.. diese Schmerzen habe ich trotz dem Tee immernoch, aber sie sind auszuhalten.

Hoffe ich konnte dir helfen.
LG
Muffin911

3

Mir helfen Mönchspfeffer und Magnesium (tägliche Einnahme).

Falls ich doch mal Schmerzen habe ist Buscopan sehr gut, da es krampflösend wirkt.

Ansonsten ein heißes Bad mit Teufelskralle.

4

Bei mir haben "Dolormin für Frauen" super geholfen und Wärme. Ibu haben auch garnichts gebracht.

Ansonsten probiere doch mal Zyklusregulierende Globulies. Habe das dann auch probiert und bin begeistert.

Bei mir hat Bryophyllum comp. Wunder gewirkt.
Davon abgesehen wirkt es sich positiv auf die Einnistung aus. Ich habe es nur einen Monat genommen. Und peng- positiver Test.
Also zwei Fliegen mit einer klappe ;-)

5

Hallo,

Also ich habs auch immer so dermassen schlimm. Habe teilweise sogar solche "anfälle" das ich fast umfalle. :/ muss auch immer urlaubstage nehmen.

Meine Ärztin hat mir gesagt das es auch die Möglichkeit gibt, kurz ins kh oder zum doc zu gehen und sich eine Infusion geben lassen. Das sei nicht schlimm und es gibt wohl viele frauen die das machen.

Ich mach das auch das nächste mal, weil ich die faxen dick hab, jedes monat 3 tage richtig krank zu sein.

Liebe Grüße und alles gute!

6

Ibuprofen ist der völlig falsche Wirkstoff gegen Regelschmerzen, ist klar, dass das nicht hilft.

NAPROXEN ist der richtige, dieser ist u.a. in dem Dolormin-Tabletten enthalten, gibt es aber direkt auch als Naproxen zu kaufen in der Apotheke.

Ich nehme diese schon immer und es gibt nichts was besser hilft.

7

Habe auch immer starke Schmerzen sodass ich an den Tagen mir frei nehmen musste

Seitdem ich himbeerblättertee frauenmanteltee trinke habe ich keine schmerzen mehr mönchspfeffer soll auch gut dagegen sein vor der Einnahme sollte man das aber mit dem Fa absprechen

8

Danke euch allen!

Was für ein lästiges Thema. Kein Mensch braucht diese Schmerzen und erst recht nicht wenn man sich nichts sehnlicher als ein Baby wünscht. Ich wuschtel mich mal durch all eure Tips und wünsche allen anderen Betroffenen ebenfalls gute Besserung bzw. das sie bald ausbleiben ????