Kein Eisprung durch Mönchspfeffer?

Hallo,
ich befinde mich im 3. ÜZ. Seit dem 2. messe ich Temperatur, seit diesem nehme ich Möpf. Letzten Zyklus hatte ich laut Tempi und gemäß ZS einen Eisprung. Diesen Zyklus war ich nach der Mens sehr trocken. Ich hatte gestern an ZT 13 einen FA-Termin. Im US waren die Eierstöcke leer. Meine Temp hat sich auch heute nicht erhöht, daher nehmen wir an, daß diesen Zyklus kein ES stattfand. Ich hatte sonst jeden Zyklus viel ZS und denke daß auch immer ein Eisprung stattfand. Kann das denn nun durch den Möpf verhindert worden sein? Sollte man ihn evtl. doch nur in der zweiten ZH nehmen?

1

Huhu ,
Ich nehme auch schon ewig möpf aber einen Eisprung hat er bei mir noch nie verhindert . Und man soll ihn immer durchweg nehmen .
Liebe Grüße

2

Ich glaube auch nicht das es am Möngspfeffer liegt. Ich habe es bei 2 SS genommen und jetzt wieder. Hat super gewirkt.

Was du machen kannst ist Ovarium Conp nehmen die erste Hälfte. Das sorgt für die Qualität der Eier.

4

Hmmm.....ich hatte letzte Woche einen Tag leichte SB. Gerade eben wieder entdeckt, wo doch eigentlich heute ES wäre. Hatte sonst nie ne SB bzw. Zwischenblutung, nur zu Beginn der Mens. Bin echt verwirrt :-/

3

also ich bin nach Ewigkeiten Schwanger geworden. Ich habe regelmässig mp genommen und Folsäure, mein Mann profertil wg schlechtem sg. Also verhindert wurde mein es durch mp nicht.

5

Ich habe Mönchspfeffer 2 volle Monate und einen halben genommen, hatte vorher immer einen ES allerdings recht spät und dementsprechend einen langen Zyklus. Das Möpf hat bei mir zwar die Zykluslänge etwas verkürzt, dafür hatte ich aber auch keinen Eisprung mehr!!!

Ich habe es dann nach der Hälfte des 3 Monats abgesetzt und gut 1 Woche später kam der ES!! Ich möchte nicht sagen, dass er nicht hilft und vielen sicherlich gut...aber manchen eben auch nicht und dann gut und gern mit fatalen Folgen, wie dem Ausbleiben des Eisprungs. An Deiner Stelle würde ich es austesten, ob es ohne Möpf wieder besser wird...oder nicht....ich rühre das Zeug jedenfalls nicht mehr an

LG Zitronellahh

6

Oh, tatsächlich? Dann liegt es bei mir vielleicht tatsächlich am Möpf! Hätte ich ja nie gedacht! Er soll ja nur positiv wirken, unregelmäßige Zyklen regulieren, aber bei 'gesundem' Zyklus nichts verändern. Ich habe angefangen ihn zu nehmen, da ich seit Absetzen der Pille Anfang des Jahres so krasse Schmerzen während der Mens habe und von Pickeln geplagt bin und es heißt, daß Möpf das beheben kann. Zudem dachte ich er kann das Schwangerwerden nur begünstigen.....und jetzt habe ich keinen Eisprung mehr?!

Ich schätze dann werde ich ihn erstmal nicht weiter nehmen, denn ich möchte keine weitere Zeit vergeuden. Deine Antwort hat mir sehr geholfen!