Clomifen verkürzt die 1te Zyklushälfte ?

Hallo,ich stecke im ersten Clomifen Zyklus (1te Hälfte) und Progestan (2te Zyklushälfte )

Erste Hälfte 20-26 Tage normal , 2te circa 13-15 Tage .
Nun zu meiner Frage :
Kann ich früher mit dem Eisprung rechnen ?
Habe Clomifen 5-9 Tag genommen .

Bitte um eure Erfahrungen. Als her damit :)

1

Kann sein, dass Clomi die erste Zyklushälfte verkürzt, muss aber nicht! Ich hab auch einen Zyklus von 32-40 Tagen gehabt und gehofft, dass er dadurch ein wenig kürzer wird. Bei mir wurde der ES an ZT 18 ausgelöst, also ES am ZT 19. :-)

4

Hat der Arzt entschieden auszulösen damit es sich nicht ewig hin zieht oder hättest du ohne auslösespritze keinen es?

5

Bei mir sind immer Follikel gereift und wurden auch sehr groß. 28-32 mm... Ich hatte immer sehr lange Zyklen und deswegen vermutete der Arzt, dass zwar alles reift, aber nicht springt. Deswegen gab es diesen Monat was zum Auslösen. Muss jetzt noch 2 mal zum nach spritzen!

2

hallo,

du gehst ja sicherlich zum fa, der dich per ultraschall kontrolliert, er wird dir dann sagen, wann du mit dem ES rechnen kannst, bzw. ihn dann auslösen... aber ja, clomifen kann die 1. zh verkürzen!

3

Das würde ich auch gerne wissen,kann mir aber nicht vorstellen das er sich Viel verkürzt.
bin im 2 clomi Zyklus.
im ersten War die erste Hälfte nicht verkürzt und jetzt im 2 War ich an zt 13 zur Ultraschall kontrolle und es War kein follikel zu sehen.es könnte sein das ich den es verpasst habe,was ich aber nicht glaube,da ich zwischendurch echt lange Zyklen habe.Denke entweder kommt er noch oder aber ich kann diesen zyklus abhacken

lg