Fette Mittelohrentzündung, was hilft?

Hallo zusammen!

Irgendwie bin ich ja schon bald der Meinung, dass eine "höhere Macht" verhindern will, dass ich wieder ss werde. Jeden Zyklus kommt jetzt zur fruchtbaren Zeit oder kurz danach irgendwas: Zahnentzündung, Grippe, diesmal ist es eine fette MOE. Es ist nicht schmerzhaft (wobei ich da so einen Fehler hab, ich spür viele Entzündungsschmerzen nicht oder erst sehr verspätet, ehrlich), aber das komplette Ohr ist völlig belegt. War am Fr beim HNO und hab antibiotische Tropfen bekommen, aber völlig ohne Erfolg. Nun soll ich heute wieder hin - bzw. muss, es ist ja kaum auszuhalten, ich fühl mich völlig benebelt.

Nun hab ich einige Male im Kleinkindforum oder so gelesen, dass man eine MOE auch gut ohne Antibiotika behandeln kann. Wer weiß wie? Und geht das nur bei Kindern oder auch bei Erwachsenen?

1

Hallo, also als mein kurzer undich mitterohrentzündung hatten, haben alle Ärzte gesagt: Nasentropfen, nasentropfen, nasentropfen. 5 x am Tag, eine Woche! Konsequent, auch wenn man denkt, die Nase ist frei. Es geht ja um das abschwellen in den nebenhöhlen. Gibt auch zahlreiche homöopathische Sachen. Die Apo. kann auch gut beraten.
Gute Besserung.

3

Aber, da meine Nase frei ist, kotze ich, wenn die Tropfen hinten runterlaufen. Aber ich werds probieren. Hab auch schon Schleimlöser genommen.

4

Dann nimm Spray. Und zieh klein bisschen hoch, damit es sich drinnen verteilen kann. Kannst auch mit kamilledampfbad probieren. Am besten mach alles was geht. Auch zwiebelsächen wie die andere antworterin geschrieben hat.

2

Hi
Mein kollege schwört bei sowas auf zwiebel säckchen

Ganz klein geschnitten in n tuch einschlagen dann mit m schal oder so am entsprechenden ohr festmachen und dann am besten drauf schlafen das die dämpfe nach oben steigen können
Probiers halt mal
Mehr als gut riechen :)) kanns ja nicht
Hab ich auch erst neulich in nem buch gelesen wenn die kleinen was am ohr haben
Gute Besserung

5

Zwiebel- oder Knoblauch(Säckchen) und alles gut ins Ohr rein stecken, damit es wirken kann. Ansonsten würde ich inhalieren/ Gesichtsdampfbäder machen. Ohren warm halten ... Wenn es nicht besser wird, aber unbedingt zum Arzt, damit eine Schäden entstehen ...