Mein Zyklusblatt 1. Zyklus nach Nuvaring

Hallo ich Lieben,

Heute morgen ist der rote Drache gelandet.

Das ist jetzt der erste Zyklus nach dem Absetzen des Nuvaringes.

Eisprung an Zt 12 bzw. 13 und eine Zykluslänge von 26 Tagen.

Da kann ich doch recht zufrieden sein oder?

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an:

http://m.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1089849/822887

Lieben Gruß, eure Smartiesfee

1

Die Hochlage ist etwas zu kurz. Das solltest du weiter beobachten. Sollte sie häufiger unter 10 Tage andauern, solltest du deinen FA auf eine mögliche Gelbkörperschwäche ansprechen.

2

Danke für die Antwort.

Jetzt bin ich ein Wenig beunruhigt.

Das bedeutet doch, dass meine zweite Zykluslänge zu kurz ist, oder?

Kann ich etwas nehmen um dem entgegen zu wirken?

3

Ja, zB Mönchspfeffer. Der wirkt zyklusregulierend.

Ich würde aber erstmal noch einen Zyklus abwarten. Der Körper braucht ja auch etwas Zeit um mit der Umstellung zureckt zu kommen.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

mein Zyklus hat sich durch die Ennahme von Mönchspfeffer innerhalb von 3-4 Monaten um 2-3 Tage verlängert, es kann also wirklich sehr gut helfen.
Würde aber auch noch einen Zyklus abwarten, wegen der vorherigen, hormonellen Verhütung, vielleicht regelt sich alles von selbst.