Pille abgesetzt - Hormone spielen verrückt

Hallo ihr Lieben.

Ich habe vor ca 3 Monaten die Pille abgesetzt.

Hat dann gedauert bis ich meine Tage bekommen habe. Die letzten beiden Monate hat die Blutung nur 2-3 Tage gedauert und war auch nicht stark. Habe mich auch sonst wie immer gefühlt als ich die Pille noch genommen habe. Seit ein paar Wochen schlaf ich total schlecht, werde nachts immer wach und träume den größten Mist.

Meine Lust auf Sex ist viel größer geworden, was ja nichts schlechtes ist ????.

Jetzt habe ich wieder verspätet meine Periode bekommen, die schon 1 Woche anhält. War aber bis heute nicht stark. Seit heute morgen ist die Blutung so stark und ich hab so starke Regelschmerzen wie noch nie :(

Am Sonntag hatte ich ganz komische Laune, abends sogar einen Heulanfall...

Welche Erfahrungen habt ihr nach absetzen der Pille?
Liegt das alles an den Hormonen? ????

1

Ich habe nach Absetzen der Pille zwei Jahre überhaupt keinen Zyklus gehabt und brauchte daher leider auch 2,5 Jahre, bis ich endlich schwanger wurde. Nach dem ersten Kind habe ich dann nie wieder die Pille genommen und wurde daher dann viel schneller schwanger. Die Pille bringt halt alles total durcheinander...da braucht man viel Geduld...
Alles Gute #klee

2

Hey:) es ist ganz unterschiedlich.. Von Körper zur Körper. Es gibt Frauen die werden nach dem Absetzen sofort schwanger und andere bei denen dauert es länger. Ich wünsche dir alles Gute.

3

Ja, ich denke, das liegt alles an den Hormonen. Ich hatte auch die verschiedensten "Symptome". Schubweise Pickel, Stimmungsschwankungen, mehr Lust auf Sex. Und einmal leider auch eine Blutung, die wochenlang angehalten hat!!! Die ersten 3-4 Monate hatte ich auch das Gefühl, ich schwitze mehr als sonst, das hat sich aber gottseidank komplett gelegt. Irgendwie verändert sich alles im Körper, habe ich das Gefühl. Leider nicht nur zum Guten. Trotzdem finde ich es irgendwie spannend, zu erleben, was der eigene Körper macht.

4

Hallo...hab auch vor drei Monaten die Pille nach 11 Jahren abgesetzt..hatte am Anfang ziemliche "Entzugserscheinungen" aber der Zyklus war normal mit 28 u.29 Tagen...allerdings jetzt üz3 keine spur von pms oder mens, nmt wäre Mittwoch gewesen...sst negativ...jetzt mal warten..glaub das die ersten beiden zyklen noch von der Pille beeinflußt wurden u jetzt erst der super gau kommt..

5

Oh Mann! Deine Hormone spielen ganz schön verrückt. Ja, das liegt alles an den Hormonen bzw. an der Tatsache, dass dein Körper erstmal wieder lernen muss, mit dem Pillenentzug klar zu kommen und eigene Hormone zu produzieren: http://www.cyclotest-myplan.de/schwanger-werden-nach-pille-absetzen
Lass deinen Körper machen und gib ihm etwas Zeit, sich umzustellen. Das kann leider ganz unterschiedlich lang oder kurz dauern. Du könntest zur Unterstützung mal den Klapperstorchtee probieren, das hilft ganz gut bei Zykluschaos!

LG

6

Guten Morgen Mädels
Welche Erfahrungen habt ihr mit Ovu Tests? Funktionieren? Sind nix?

7

Viele hier im Forum nehmen Ovus. Ist halt ne einfache Variante - aber eben auch nicht allzu zuverlässig, grad wenn dein Zyklus noch so verrückt spielt.

Ich selbst hatte wie gesagt den cyclotest, da kann man auch Ovus als 2. Merkmal eingeben - ich hab aber ehrlich gesagt immer den Zervixschleim genommen :-) Wenn du die vielleicht auch so als 2. Merkmal nimmst, ist es sicher besser als nur mit ovus zu testen.