Hilfe! Der 3 Abort. Fix und Fertig... Ei bleibt nicht wo es bleiben soll!!:-(

Hallo Ihr lieben,

Ich bin fix und fertig!!!#zitter
Kurze Zusammenfassung. Ich hatte bis jetzt 2 Aborte in der letzten Zeit. Der letzte war letzten Monat. Diesen Zyklus ist es so, dass ich Montag NMT hatte. Positiv getestet habe und beim Gyn Blut abgenommen wurde. HCG warMontag bei 19...:-( Da wusste ich schon bescheid. Der 3te ABORT!!!

Heute habe ich erfahren der Wert sinkt. Nur noch HCG bei 14... Auf der Arbeit sich erstmal zusammen zu reißen, ist nicht so einfach!!!
Ich hoffe das es von alleine abblutet!!! Sonst Ausschabung#zitter... Nehme auch Progesteron. Das setze ich heute ab.
Meine Frage:
1.Wann bekommt man nach absetzen von Progesteron Blutungen?
2.Schwanger werde ich ja, ABER es nistet nicht richtig ein. Hat jemand Erfahrung? Weiß jemand viell was?
Danke für euer offenes OHR!!!#winke:-(

1

Oje liebes...lass dich mal drücken. ....ich weiß genau wie du dich fühlst , ich kann dir zwar nicht sagen woran es liegt aber ich will dir Mut machen...ich habe 2014 - 4 abgänge gehabt, warum? Man hat nix gefunden, 2015 bin ich wieder schwanger geworden , natürlich mit der Einstellung, wird eh wieder nichts , aber irgendwie bin ich jetzt in der 17 ssw....warum es diesmal geklappt hat? Auch keine Ahnung. ....Bitte lass die Flügel nicht hängen und glaube daran das es klappen wird...,wenn du magst lass dich untersuchen vielleicht findet man was ...Ich wünsche dir alles gute ...und ich drücke dir und deinem Zukunftsbaby alle Daumen. ....#klee

2

Hi,

das tut mir wirklich sehr leid. Ich hatte zwischen meinen Mädels auch einen sehr frühen Abgang in der 7 Woche.
Im nächsten Zyklus bin ich dann sofort wieder schwanger geworden.

Mein Arzt meinte dann, wir sollten es mal mit Progesteron probieren. Ich habe dann sofort bis zur 12 Woche vaginal Progestan genommen. Ob es daran lag, weiß ich nicht.

Ich würde an deiner Stelle vielleicht einen Hormoncheck machen über den ganzen Zyklus.

Bei mir war es so, dass ich das Gefühl hatte, meine zweite Zyklushälfte ist etwas zu kurz. 11-12 Tage. Das kann auch ein Hinweis auf Gelbkörperhormonschwäche sein. Da hilft dann Progestan.

Alles Gute und nicht verzweifeln.

Hanni

3

Hanni ....progestan ist eine gute Idee. ....und jetzt wo du es sagst ich habe auch utrogest genommen....vielleicht hilft es der fragestellerin...???

4

Ja... ich weiß nur noch dass ich Progesteron bekommen habe. Vielleicht war es sogar Utrogest. das ist nun fast 5 Jahre her. Ich weiß zumindest, dass die Schwangerschaft gehalten hat. Ich hatte keine Nebenwirkungen, da ich es vaginal einnehmen sollte. Du auch teeundwurst?

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

erst mal möchte ich dir sagen wie leid es mir tut was du da durchmachen musst. Ich kenn das nur zu gut. Hatte auch kurz hintereinander 3 frühe Abgänge. Hab damals dann so nach und nach diverse Tests gemacht, mit dem Ergebnis, dass ich einen Progesteronmangel hab und einen erhöhten Lipoprotein a Wert. Daher nehm ich Progesteron und spritz Heparin. Außerdem war mein TSH Wert mit 2,0 ein wenig zu hoch, weshalb ich L-Thyrox 75 nehme. Dadurch hat der Wert sich jetzt so bei 0,85 eingependelt hat und siehe da, ich bin in der 21. ssw. Ob es letztlich an einem der Dinge gelegen hat oder es einfach "nur" Pech war kann ich allerdings auch nicht sagen.

Ich drück dir fest die Daumen, dass es auch bei dir bald klappt!!!
Liebe Grüße

7

Erstmal vielen Dank!!!!:-D
Ja Progesteron habe ich auch genommen diesen Zyklus. Ich hoffe nur das es Abblutet sonst muss ich zur Ausschabung!!!
Es ist ja nicht so einfach die Hoffnung nicht aufzugeben... Aber bald bin ich an dem Punkt, wo ich sage,... dann bleibt es bei einem wundervollen Jungen...

Das Thema, warten, bangen, hoffen, usw. ist einfach ätzend.

Mädels unsere Nerven liegen blank, zu all dem anderen Stress den man sonst noch hat!
Aber es beruhigt mich, dass ich nicht alleine bin..#liebdrueck

8

Ich hab mal gelesen, dass schlechte Mundhygiene auch ne Ursache für Abborte sein können. Die Bakterien im Mundharmonika hindern das Ei daran sich einzunisten (oder so). Und bei Oralverkehr können sie dann auch auf den Penis übertragen werden... Irgendwie so. Musste lieber noch mal richtig googlen..

9

Hallo
Ich fühle mit dir habe nun auch den 2 Frühabort hinter mir bzw es Blutet gerade.....bei mir will das Ei auch nicht dableiben wo es soll! Habe in 2 Wochen einen Termin in der Kinderwunschklinik damit meine Hormone ordentlich kontrolliert werden. Bin auch Schilddrüsen Patient und habe im Mai das erste Baby wegen einen schlechten Tsh wert verloren......woran es diesmal lag weiß keiner so wirklich aber man vermutet eine Gelbkörper Schwäche oder Progesteron Mangel! Es tut weh und ich weiß nicht wieviele Abgänge ich seelisch Verkraften kann aber wir wollen es auf jeden fall noch einmal versuchen! Ich kann dir wirklich nur raten dich einmal komplett auf den Kopf stellen zu lassen... ich habe eine kleine gesunde Tochter geboren.....schwanger werden und Kinder austragen kann ich also

LG Ramona mit nun 2 Sternchen

10

Hallo Mona,
Danke für deine Antwort. Ich habe jetzt einen Termin zum Blutabnehmen.. Da wird meine Schilddrüse mal kontrolliert.