Preseed -> Frühabortgefahr?

hallo ihr lieben,

für mich wäre gerade akut wichtig zu erfahren, wie ihr folgende Frage beantworten würdet: Gibt es Indizien dafür, dass man nach der Verwendung von Preseed häufiger zu Frühaborten neigt? Habe beim Lesen im Forum so das Gefühl, dass es so ist. Wie sind eure Erfahrungen? Wer ist schwanger geworden mit Preseed und hat ein gesundes Kind bekommen dürfen? Wer musste sich verabschieden?

Liebe Grüße, Vroni

1

preseed oder yes baby machen nur das milieu basisxher, dass diespermien besser durchkommen und evt länger lebensfähig sind. nicht mehr und nicht weniger.

ich habe auch yes baby benutzt und nun eine fehlgeburt gehabt. Genetisch war das Kleine gesund gewesen. Also ist es nicht so dass jetzt da gel quasi einem schlechten Spermium den Weg geöffnet hätte.

Bei mirgab esnach der Befruchtung bei den ersten frühen Teilungen einen Fehler, was es einfach geben kann.

Ich habe mir diese Frage auch mal gestellt. Denke weil man sich hier extrem mit kinderwunsch beschäftigt, einige eben auch schon lange und beschwerlich, liest es sich hier vielleicht so, dass es einen Zusammenhang geben könnte.

2

Ja, genau. Das ist die Frage, die dahinter steht. Habe heute Blutungen bekommen, so stark, dass ich weiß, es ist vorbei. Und auf der Suche nach dem Grund, hab ich auch gedacht, dass durch das verbesserte Milieu möglicherweise Jungs durchkommen, die es sonst nicht geschafft hätten. Darf ich fragen, woher du das weißt mit der falschen Teilung? Wurden Tests gemacht? Wie weit warst du denn?

Liebe Grüße und vielen Dank für deine Antwort. Vroni

4

Seh gerade erst, dass du es bist, Janina. Ich hoffe, dir und deinem Krümel geht es gut?!

weitere Kommentare laden
3

habs benutzt. bin in der 20. ssw und alles dran und alles gesund :)

6

Das finde ich beruhigend. Alles Gute für dich!

7

danke! tut mit leid das du diese erfahrung machen musstest. aber das kann und wird nicht mit dem gel zusammen hängen. hatte es noch nie gehört das sowas davon kommt. google das mal. da stehts in nem expertenforum von nem doc geschrieben. wünsche dir alles gute und das es schnell wieder klappt.!!

8

Hi,
Ich hab auch Pre Seed genommen. Mein Sohn ist kerngesund.
Meine Gynäkologin empfiehlt es jetzt sogar anderen Patientinnen. (Hatte es ihr erzählt, weil ich selber unsicher war)
LG

9

nach 6 erfolglosen üz, im ersten anwedungszyklus mit pre seed ss, endete aber in einer elss im märz diesen jahres, musste in der 8.woche operiert werden (bs) mit der folge re eileiter funktioniert nicht mehr :( seitdem klappt es nicht mehr, hab auch kein pre seed mehr benutzt.
lg
cemi

10

Guten Morgen! Ich hatte im letzten Jahr eine FG und kein Preseed benutzt. Hatten nur die Pille abgesetzt, aber noch nicht aktiv gehibbelt. Nach der AS haben wir im 2. ÜZ mit dem Gel begonnen und im 3. hat es dann geklappt. Inzwischen bin ich in der 30. ssw und alles scheint kerngesund. Kann das also nicht bestätigen. Ich denke auch nicht, dass das Gel ein Indikator für häufigere Fehlgeburten ist. Alles Gute!

13

Ohne Preseed Fg in der 8ssw. Jetzt bin ich morgen in der 27 ssw und es ist alles gut, nachdem ich preseed benutzt habe :-)

14

Vielen Dank an alle, die mir geschrieben haben. Ich weiß noch nicht, ob ich es weiter benutzen werde. Bin mir gerade noch nicht mal sicher, ob wir so schnell wieder weiter Hibbeln werden. Brauche glaub ich erst mal etwas Zeit und Abstand. Aber eure Meinungen haben mir trotzdem sehr geholfen. War völlig verunsichert.
Alles Gute für die werdenden Mamas. Vroni