Gleichgesinnte - es klappt nicht mit dem zweiten kind

Hallo! Wir sind jetzt im 12 Üz und es will einfach nicht mit dem zweiten kind klappen. Es ist echt krass, aber der innere wunsch ist genauso stark wie beim ersten! Meine erste zyklushälfte ist hormonell in ordnung. Nur der eisprung ist erst um den 20. Tag. Die zweite Hälfte ist mit 11 tagen etwas kurz, aber noch ok, oder? Die Frauenärztin meint, dass eine eireifungsstörung vorliegt. Aber einige frauen wurden doch mit spätem eisprung schwanger. warten grade auf das ergebnis des spermiogramms meines mannes und ich hab mit mönchspfeffer angefangen. Hat jemand tipps?

1

Hallo, wir sind im 8/9ten üz für das 2te Kind :)

Ich hatte ein fg in der 7ssw im Mai.

Beim ersten hat alles schnell geklappt. Diesmal direkt mit ovus etc nichts....

Nun bin ich zur Frauenärztin und tadaaaa der tsh wert (Schilddrüse ) ist nicht so gut 3,9.

Nun werde ich mit Tabletten eingestellt und habe einen hormoncheck bekommen (Ergebnis bekomm ich Montag )
Aber der tsh wert könnte ein großer Grund sein warum es lange nicht klappt.

Naja ich hoffe natürlich trotzdem das ich morgen positiv testen kann, aber Hoffnung hab ich keine. Erstmal.

Achso und mein Zyklus ist es am zyklustag: 20/21 und die 2te Hälfte ist eigentlich 13/14 Tage

2

Oh das tut mir leid mit der fg. Und drücke die daumen, dass es mjt den tabletten klappt! Ich glaube, eine schilddrüsenwerte sind aber ok. Was sagt dein frauenarzt zum verspäteten eisprung?

3

Das erste Mal hatte es gleich im ersten Zyklus direkt nach der Pille ohne Abbruchblutung geklappt!

Jezt versuchen wir es seit November 14... im Mai wurde ich schwanger, aber leider MA bei 9/1. Schilddrüse ist ok bei 1.79

Wir hibbeln zwar nicht fürs zweite Kind, sndern für das 4. ABER für die zweite positive Schwangerschaft ;-)

4

HUHU...auch wir basteln am zweiten Kind, habe seit Januar Nuvaring abgesetzt aber haben noch aufgepasst, dieser ist eigentlich erst der 1. richtige ÜZ aber seit der Geburt meiner Tochter habe ich extrem mit PMS zu kämpfen und deshalb auch Angst das es nicht klappen könnte, bin jetzt ES+2 und wenn der Drache bald wieder kommen sollte werde ich einen Hormoncheck machen lassen. Mein ES ist meist an ZT 18 bei einem 33 Tage Zyklus, die zweite Hälfte meist 14 Tage.
Mit Mönchspfeffer möchte ich nicht anfangen, bin da vorsichtig, da ja Zyklus regelmäßig ist denke immer nicht das ich alles noch schlimmer mache =)

Daumen für Ergebnis von Spermiogramm sind fest gedrückt!

LG

5

Warum macht die Ärztin nix? Gegen die eireifestörung kann man doch was machen!