Ovu Peak nach Eisprung

Thumbnail

Guten Morgen,

nachdem letztes Jahr meine SS leider sehr schief gelaufen ist, starte ich jetzt nach 4 Monaten Mirena (die ich nicht vertragen habe) wieder in den 1. ÜZ.

Mit Ovu`s usw. kenne ich mich aus. Musste allerdings dieses Mal feststellen, dass ich den LH-Anstieg am ZT 13 hatte. In der Nacht vom 13. auf den 14. ZT (02.00 Uhr) krümmte ich mich vor Schmerzen und dachte....ok....da isser, der Eisprung. (hab immer diese Hammerschmerzen bei ES)

Lustigerweise, ist aber der LH-Peak am 14 Abends. gewesen und auch jetzt am 15. ZT noch da. Meine Temp ist heute am 15. ZT um 0,2 gestiegen...also war der Eisprung auf jeden Fall schon.

Aber wieso ist der LH-Peak immer noch da? Dachte immer der PEAK muss erst erfolgen damit ein ES stattfinden. #gruebel

Geht das überhaupt....erst ES, dann LH-Peak???

Hier ist meine Kurve und die Fotos der Ovu`s.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/379499/822471

1
Thumbnail

Ups, zwei Bilder gingen nicht. Hier die Ovu`s vom 12. und 13. ZT;-)

2

Guten Morgen. Vielleicht solltest du sensiblere Ovus benutzen. Also 10er.
Ich für mich habe aber mittlerweile auch das Gefühl, dass mein Es mit positivem Ovu ist.
Ich messe auch Temperatur und benutze verschiedene Ovus.
Deine Bienchen sitzen ja perfekt, also viel Glück.

Lg Manu

5

Hallo Manu,

danke für Deine Antwort. :-)

Ja, ich denke auch, sobald bei mir nur der LH-Anstieg (also nicht der Peak) zu verzeichnen ist, 6h später hab ich ES.

Na, ich bin gespannt und Du hast Recht....die Bienchen sitzen... ;-) Jetzt heißt es nur abwarten und #tasse trinken.

LG Nanny

3

ich hatte auch einen positiven, am nächsten Tag Eisprung, und dann waren die ovus noch weitere zwei tage positiv. Eisprung ist aber immer am 1. fettesten Ovu vorangekündigt

6

Hi Jamina,

ja, so ähnlich denke ich es bei mir auch. Sind wir halt welche von der schnellen Sorte. ;-)

LG Nanny

4

Also ich hab mir heute die selbe Frage gestellt. Bin mir sicher dass mein ES gestern war ich hab ihn eindeutig gespürt, aber mein Ovu ist heute auch noch fett positiv #augen

Zu deiner Kurve:

Wie es scheint hast du kein Thermometer mit 2 Nachkommastellen, oder?

ES kann also sein, dass dein Tempi-Anstieg noch gar nicht war.

Rechenbeispiel anhand deiner Kurve:
ZT 14: 36,2° (kann alles sein von 36,15° - 36,24°)
ZT 15: 36,4° (kann alles sein von 36,35° - 36,44°)

Es könnte also sein dass du an ZT14 36,24° hattest und an ZT 15 36,36° da wären nur 0,12° dazwischen und nicht 0,2°.

Ich hoffe du verstehst was ich dir damit sagen will #kratz Nicht böse gemeint, aber du solltest dir für eine aussagekräftige Kurve dringend ein anderes Thermometer zulegen.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe trotzdem dass es gereicht hat #klee

Liebe Grüße Independent87

7

Huhu #winke,

danke für Deine liebe und lange Antwort. #liebdrueck

Also, der ES ist auf jeden Fall schon gewesen. Denn normal steigt meine Temp immer nur so pö a pö um 0,1 Treppenartig nach dem ES rauf. Da sind 0,2 schon echt viel. ;-)

Aber das mit dem Thermometer ist schon einleuchtend. Aber da ich den ES so extrem merke, dazu den ZS und Temp-Anstieg....das passt schon. ;-)

Ich fand es nur merkwürdig, dass überall der ES NACH dem Peak angezeigt wird und ich anscheinend schon beim Anstieg zum Peak den ES habe. #kratz

Egal wie, die Bienchen sitzen.... #huepf....hätte mich nur mal interessiert ob es anderen Frauen auch so geht. ;-)

LG Nanny