Mönchspfeffer?!

Halli Hallo ihr Lieben #verliebt

Und zwar habe ich gehört das Mönchspfeffer sehr gut bei Kinderwunsch sein soll?
Allerdings habe ich auch schon nicht so sehr schöne Dinge dazu gelesen .. #zitter

Was habt ihr denn so für Erfahrungen gemacht & kann man das auch ohne Rezept kaufen?

Vielen Lieben dank schon mal im Voraus #herzlich

1

Hallo, also ich hatte beim Mönchspfeffer vor der Mens immer extreme Stimmungstiefs was ich vorher nie so extrem hatte. Da ich einen regelmässigem Zyklus habe hab ichs nach Absprache mit der FA nach ca. 6MT wieder abgesetzt.

2

Hallo,
Ich hab es von meinem FA verschrieben bekommen. Nehme es den zweiten Zyklus und kann nichts neg. berichten...
Falls es mit dem MP zusammen hängt hab ich am ZT 11 meinen ES gehabt und nicht wie sonst am ZT 13...

3

Ich kanns nur empfehlen. Ich habe letztes Jahr, ein halbes Jahr ohne Erfolg versucht Schwanger zu werden. Dann ein halbes Jahr wieder Pille genommen. Seit März diesen Jahr Pille abgesetzt. Seit Ende Juni (ÜZ 3) habe ich Mönchspfeffer eigenmächtig genommen, ohne mit Arzt ab zu sprechen. Was soll ich schreiben: Im vor letzten Zyklus (im Juli ÜZ 4) hatte ich arg Bauchschmerzen, Übelkeit und Erbrechen. Ich denke das kam daher. Im August ÜZ 5 hatte ich keine Schmerzen mehr. Seit drei Tagen müsste ÜZ 6 begonnen haben. MENS bleibt aus. Hab heute positiv getestet und es auch hier etwas weiter unten im Forum gepostet.

4

Das klingt ja super, Herzlichen Glückwunsch & eine tolle Zeit #baby Ich hab halt mehr negatives als positives gelesen deshalb wollte ich mal wissen wie es für euch so war. Ich bin mir nicht sicher ob ich es einfach mal probieren soll. Seid 1 Jahr klappt das mit dem Kinder kriegen einfach nicht .. Sollte ich mich dafür entscheiden, ab wann nimmt an es ein und wie oft am Tag?

Liebe grüße und Danke

5

Danke. Ich habe mitten im Zyklus begonnen. Da ich Mönchspfeffer im Internet bestellt habe, kam dann halt nach ein paar Tagen. Ich würde dir Mönchspfeffer Filmtabletten 4 mg von rathiopharm empfehlen. Die hab ich genommen. Die nimmt man einmal am Tag. Nebenwirkungen sind schon nicht ohne. Hatte arg Bauchschmerzen usw. Aber mein Körper hat sich dran gewöhnt. Es sollte mindestens drei Monate genommen, damit es wirkt. Spätestens bei positiven SStest absetzen. Ich nehm es seit zwei Tagen nicht mehr.

weitere Kommentare laden