Schwangerschaftstest negativ, trotzem schwanger?

Hallo zusammen!

Erstmal wollte ich mich für dieses tolle Forum bedanken! Es hat mir wirklich schon sehr geholfen all eure Beiträge zu lesen.
Nun zu meinem Anliegen: Ich habe die Vermutung, dass ich schwanger bin. Wir haben zwar erst nächstes Jahr mit der Familienplanung anfangen wollen, aber jetzt wäre es auch schon wunderschön :-) Es war also auf jeden Fall nicht geplant (wenn ich denn schwanger bin) und deshalb glaube ich eigentlich auch nicht, dass ich mir meine ganzen Symptome einbilde. GV hatten wir am 14.08., am Tag 14 meines Zykluses, und ein Ziehen im Unterleib habe ich seit dem 20./21.08.. Das kam also zu früh für meine Periode (obwohl ich auch nur einen 25 Tage Zyklus habe). Ein Ziehen spüre ich normalerweise erst einen Tag vor der Periode. Nun bin ich auch einen Tag überfällig und bin in Tag 26 meines Zykluses. Kann ja mal vorkommen, aber ich fühle mich einfach schwanger: seit Tagen bewege ich mich zwischen Hunger und Übelkeit. Mir ist immer mal schwindelig, ich habe Kreislaufprobleme. Ich bin dauermüde und meine Brüste ziehen. Irgendwie hab ich das volle Programm. Nur der Schwangerschaftstest zeigt an, dass ich nicht schwanger sei. Ich habe gestern und heute einen Clearblue gemacht. Was meint ihr, bin ich noch zu früh dran mit dem Testen? Wann mein Eisprung war, weiss ich leider nicht genau. Persona konnte in diesem Zyklus keinen Eisprung feststellen. Ich habe aber beim Draufgucken auf das Persona-Stäbchen schon einen Eisprung am 13.08. erkennen können. War mir dann aber nicht sicher, weil es das Gerät eben nicht bestätigt hat. Ich wusste also beim GV, dass die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht. Inzwischen fühle ich mich einfach so sehr schwanger und bin so glücklich, dass ich hoffe es wirklich zu sein. Meint ihr es gibt trotz negativem Test noch Hoffnung?
Danke fuer eure Meinungen!
Liebe Grüsse,
Becca

1

Hm, schwer zu sagen. Um ehrlich zu sein glaube ich nicht, dass du schwanger bist. Denn gerade Übelkeit wäre eigentlich nur ein Anzeichen in Verbindung mit dem HCG. Die Übelkeit käme ja davon. Und ich denke, wenn man sie so stark spüren sollte, dann müsste auch ein Test anschlagen.

Im Grunde sind alle Anzeichen, die du beschreibst keine sicheren Anzeichen. Sie könnten dafür stehen, dass du schwanger bist oder aber eben auch nicht. Ein ES kann sich auf jeden Fall auch mal verschieben. Von daher würde ich dir raten nochmal in 2-3 Tagen einen Test zu machen. Wenn der dann wieder negativ ausfällt würde ich davon ausgehen, dass du nicht schwanger bist und einen Arzt aufsuchen wegen dem Ausbleiben der Mens.

Hoffnung kann man im Grunde immer haben, solange die Mens nicht eintritt. Aber auf die ganzen Anzeichen würde ich mich einfach nicht verlassen.

3

Danke Dani! Ich habe mir auch schon überlegt ob ich mir einfach einen Infekt eingefangen habe mit dem mein Körper zu kämpfen hat.... Ich werde wohl "einfach" noch ein paar Tage warten müssen und dann am Wochenende nochmal einen Test machen, wenn meine Tage weiterhin ausbleiben.

2

Hey :)also ich habe An dem Tag wo ich meine Periode hätte bekommen müssen Abends einen Test gemacht, weil ich eigentlich immer nachts an dem tag oder Tagsüber meine Periode bekomme,.. was nicht der fall war... das kam mir komisch vor. Deshalb der Test.
Und siehe da.. Positiv. aber nur schwach. Am nächsten Tag direkt zum FA. Der hat auch Positiv getestet.. allerdings auch etwas schwach, wurde untersucht und alles wurde bestätigt.
Habe dann gestern Abend einfach so nochmal einen test gemacht. und der Strich war sehr deutlich zu erkennen.
VLlt ist dein hCG wert einfach noch zu niedrig und konnte nicht angezeigt werden.

Hoffe für dich das es so kommt wie du es dir vorstellst :)

LG

4

Danke für deine Erfahrungen und herzlichen Glückwunsch :-)))) Meine Frauenärztin meinte am Telefon ich solle nicht vor 14 Tage nach dem GV testen. und das wäre erst am Samstag. Aber ich konnte es natürlich nicht abwarten... Ich schätze ich brauche einfach noch etwas Geduld bevor ich wirklich Gewissheit habe.
Aber sich darüber auszutauschen hilft auch schon ein wenig :-)

5

Dankeschön :).

Ja man muss halt abwarten, aber bei mir war es echt komisch weil ich es halt wie gesagt an dem Tag wo ich die Mens bekomme sie entweder mitternachts oder tagsüber bekomme :D und als sie dann um 20 uhr noch nicht da war. und ich eh seid 4 tagen zu dem zeitpunkt unterleibschmerzen hatte, sind mein Verlobter und ich direkt einen Test kaufen gefahren und ja :) .

Wie gesagt der war am anfang halt auch echt schwach aber jetzt ist er sehr deutlich und bin mega happy.
In 2 Wochen hab ich ein Termin beim FA, und bekomme mein erstes Ultraschallbild :)

Würde nicht sagen das es ausgeschlossen ist das du schwanger bist, Hoffnung nie Verlieren (Y)

weiteren Kommentar laden
7

Hier mal ein kurzes Update. Schwangerschaftstest sagt weiterhin nicht schwanger, Periode lässt weiter auf sich warten. Inzwischen bin ich an Tag 28 meines Zyklus angelangt und habe die Hoffnung auf eine Schwangerschaft aufgegeben :-(

Mir ist zwar immernoch komisch in der Magengegend (manchmal wird mir beim Gedanken an gewisse Speisen ganz schlecht), mein Kreislauf ist im Keller, ich bin dauermüde, ich finde mein Körper riecht irgendwie anders, im Unterleib zieht's.... Wir gehen nun erstmal 2 Wochen in den Urlaub. Wenn ich in der Zeit meine Tage nicht bekomme und es mir nicht besser geht, werde ich mal den FA aufsuchen um festzustellen was da bei mir schief läuft.
Ich bin gerade sehr sehr traurig und möchte nur heulen. Es ist auch gar nicht so einfach die Hoffnung komplett aufzugeben. Aber ich sehe ein, dass der Test hätte anschlagen müssen.

Normalerweise wollten wir ja wie gesagt erst nächstes Jahr mit der Familienplanung beginne... Ich glaube das wird nun vorverschoben :-) und vielleicht haben wir ja Glück und es klappt bald!