Eileiterdurchlässigkeit per Ultraschall prüfen

Hallo ihr Lieben,

ich versuche seit 1,5 Jahren schwanger zu werden und habe auch schon eine Behandlung im Kinderwunschzentrum begonnen. Allerdings fühlte ich mich dort nicht sonderlich gut aufgehoben, weil einem einfach Clomifen verschrieben wurde ohne die genauen Ursachen herauszufinden. Natürlich wurden dort meine Hormonwerte bestimmt und die sind lt. Aussage des Arztes in Ordnung. Warum bekomme ich dann Clomifen? Lt. Temperaturmessung habe ich regelmäßig einen Eisprung. Meine Gebärmutterschleimhaut baut sich nicht so sehr auf. In diesem Zyklus lag sie 2 Tage vor Eisprung bei 6mm.

Worum es mir eigentlich geht. Ich bin auf der Suche nach einer Praxis im Raum Wolfsburg oder Magdeburg die eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung per Ultraschall durchführen und bestrebt sind herauszufinden was mir fehlt ohne mich gleich mit Hormonen vollzustopfen oder unters Messer legen wollen. Wenn der Arzt noch alternative Heilmethoden anbietet wäre alles perfekt, das ist aber kein muss. :)

Vielleicht kann mir jemand eine Praxis empfehlen. Ich wäre euch so dankbar.

Danke und liebe Grüße '#herzlich'
ellabelle

1

die Uniklinik in MD müsste das machen, LG

2

Da war ich gestern und die wollen mich gleich operieren. Ich habe dort auch nach dem Ultraschall gefragt und man hat mir gesagt, das Ergebnis wäre nicht so genau.

Wenn aber rauskommt, dass sie durchlässig sind, dann habe ich mich umsonst unters Messer gelegt und wenn rauskommt, das sie undurchlässig sind, kann ich mich immer noch operieren lassen oder?

Ich bin da echt etwas verzweifelt.

LG

3

sehe ich so wie Du, würde auch erst nur Ultraschall ohne Narkose machen lassen, bin jetzt im 9. ÜZ und überlege auch es jetzt in Angriff zu nehmen

weitere Kommentare laden