Kinderwunsch mit 24, Normal ?

Hallo :)
ich bin seit paar wochen 24.. ich konnte mir lange lang niemals vorstellen kinder zu bekommen.. es war nen Fluch dieser gedanke.. ich habe auch ziemlich spät meine Ausbildung angefangen und bin daher erst nächstes Jahr fertig, vor meiner Ausbildung war ich viel im Ausland, südamerika, australien Asien etc habe dort gearbeitet mein nächstes Ziel in 2-3 Jahren wäre afrika- Sansibar, nun ich habe auch keinen Freund also würde das für mich garnicht in frage kommen jetzt schwanger zu werden und vor allem nicht vor beendigung meiner Ausbildung.. aber woher kommt plötzlich dieser Wunsch nach einem Baby ? das erste mal erwischt hab ich mich als ich Shoppen war & bei den Babyklamotten gelandet bin & mir dachte gott sind die sachen niedlich.. plötzlich gucke ich in jedem Kinderwaagen rein etc :(.. eigentlich will ich erstmal bisschen Reisen und den Passenden Partner finden, geht es jemanden noch so ? ich hab auch das gefühl das es mit 24 nicht normal ist ? :/.. ist das nicht bisl Früh ?

1

24 ist ein normales alter ich bin mit meiner tochter schwanger geworden J war 24 wo sie kam

2

Ich bin 21 und schwanger .... Ist ganz normal :)

3

hallo liebe rose :)
na klar ist das normal.

das leben macht mit einem was man will. vll findet dich bald der richtige u dann wird sich schon alles fügen.
unnormal ist das sicher nicht. :)

liebe grüße
ca-ja

4

Kinderwunsch kam bei uns mit 20.... Mit 23 Hats geklappt und unser sohnemann kam 2 Tage vor meinem 24. Geburtstag . Jetzt ist er fast 9 Monate und wir basteln am 2. ;-)

Allerdings hab ich meine Ausbildung fertig , studiere nebenbei noch bin grade in elternzeit und mein Mann ist voll berufstätig ;-)

5

Danke ihr Lieben :*..

Ich hab halt Angst das alles anders kommt als geplant son baby kann ich doch nicht mal eben mit auf nen anderen Kontinent nehmen.. also könnte ich schon.. aber das wäre ja stress pur glaube ich :(.
Das macht mir alles bisschen Angst dieser gedanke :D..
rein rechnerisch würde es für mich erst in 6-7 Jahre gut sein ein Kind zu bekommen.. wenn ich noch ins ausland möchte.. und noch bisschen Arbeiten möchte um mir eine gute Basis zu schaffen :(

6

Dann mache dir keinen Kopf!

Ich habe nach der Schule erstmal eine Ausbildung gemacht, dann studiert und nach dem Studium erst noch gearbeitet.

Somit war ich 30 als unser Sohn geboren wurde! Den Kinder Wunsch hatte ich aber auch schon mit 24.

Mir war es aber wichtig, mein Leben noch etwas zu leben, meine berufliche Basis zu suchen etc.

Ich glaube jede Frau muss da einfach ihren richtigen Weg finden! Und dann ist es dich egal, ob es mit 24, 30 , 34 oder wann auch immer klappt! :-)

Liebe Grüße!!!

7

Ich finde es nicht zu früh. Ich war mit 20 ungewollt Schwanger. Habe das Kind mit 21 bekommen. Nun bin ich bald 25 Jahre alt und möchte gern noch ein zweites Kind. Ich kenne sogar zwei Frauen die mit 28 und 29 Jahre bereits vier Kinder haben. Das finde schon eher fragwürdig.

8

Hi!

Ich finde das Alter total ok und ich würde mir auch nicht zu viele Gedanken wegen Ausbildung etc. machen, das findet sich. Den richtigen Zeitpunkt gibt es nie und ich kenne viele, die den Spagat Kind und Ausbildung/Schule/Beruf hinbekommen haben.
Wenn es nicht gleich klappen sollte, hast du auch nicht so einen Druck weil die biologische Uhr tickt.
Ich war leider immer viel zu vernünftig, wollte, dass die Umstände möglichst perfekt sind und bin dadurch immer älter geworden. Habe zwar noch etwas Zeit, aber ich ärgere mich sehr, dass ich mich nicht schon früher damit auseinandergesetzt habe.

Alles Gute#klee