Clearblue Advanced Fertilitätsmonitor Schwangerschaftstest immer zweite Linie?

Hallo, ich habe mir von Clearblue das alte Modell des Fertilitätsmonitors geleistet und dazu auch Teststäbchen gekauft. Das Päckchen beinhaltete auch Schwangerschaftstest, die allerdings nur mit dem neuen Modell (also dem Clearblue ADVANCED Monitor) zu lesen sind. Ich habe allerdings gelesen, dass man diese Tests auch ohne Monitor lesen kann, also eigentlich wie normale SST : Eine Linie = nicht schwanger, Zwei Linien = schwanger.

Ich bin eigentlich noch ein bisschen früh dran mit testen, aber ihr kennt das ja, die Ungeduld :) Jetzt ist auf dem TEst nur bei wirklich genauerem Hinsehen eine zweite LInie zu erkennen. Kann es sein, dass bei diesen Teststäbchen immer eine zweite sehr leichte Linie zu erkennen ist?

Über Eure Antwort, ERfahrungen bzw. Vergleichsbilder würde ich mich sehr freuen...unglaublich, wie einen das verrückt machen kann :)

1

Huhu :-) ich habe mir auch den Monitor gekauft. Wie lange benutzt du ihn schon? U bist du zufrieden? LG Kathi

4

Hallo, also das ist der erste Zyklus wo ich ihn verwende. Leider ist es bei mir etwas komplizierter und deswegen kann ich gar nicht sagen, ob ich zufrieden bin oder nicht.

Bei mir wurde PCO-Syndrom festgestellt. Hatte seit 6 Jahren keine Periode. Bin seit kurzem in der Kinderwunschklinik und nehme seit einiger Zeit Infolic (für das bzw. gegen das PCO). Und tatsächlich habe ich zum ersten mal seit 6 Jahren eine völlig normale Mens. bekommen. Und es ist auch tatsächlich ein Ei herangereift. Das war der vorletzte Zyklus. Diesen Zyklus hat die Kinderwunschklinik gemeint, es würde auch ein Ei heranreifen und ich sollte doch an Tag XY Verkehr haben. Parallel dazu wollte ich meinen Zyklus mit dem Fertilitätsmonitor kontrollieren. Zwar steht in der Gebrauchsanweisung, das der Computer bei PCO nicht richtig funktioniere, ich habe dann aber bei der Clearblue Hotline angerufen und die (im Übrigen super nett und firm die Mitarbeitet- tolle Beratung und auch ehrlich) meinten, dass es bei PCO meißtens nicht funktioniere, weil der LH Spiegel bei PCOlern von Anfang an erhöht sein kann und somit kein Anstieg verzeichnet wird. Ich habe mir meine LH-Werte von der Kinderwunschklinik zukommen lassen und die sahen (lt. Normwerte) eigentlich normal aus, also müsste dieser Computer funktionieren. Leider habe ich 20 TEststäbchen verbraucht und keinen einzigen Anstieg feststellen können, also durchgängig nur 1 Balken auf dem Gerät. Jetzt bin ich natürlich verunsichert, ist mein Ei herangereift und dann einfach nicht gesprungen? Funktioniert der Monitor nicht ? Oder habe ich meine LH-Werte falsch gedeutet? Ich weiß es nicht .......

5

Ach so ein Mist Mensch was es nicht alles gibt :-/ ich benutze ihn auch erst im 1 Zyklus u hab jetzt seit 4 Tagen 2 Balken bin jetzt ZT 15 aber hab gehört das der Monitor einen erstmal kennenlernen muss naja mal sehen wie es weiter geht. Dir ganz ganz viel Glück das es sehr bald klappt ;-) lg

weiteren Kommentar laden
2

Ich nahm Monate lang den clearblue Advanced und meine sst hatten da immer ne 2.leichte Linie aber beim auslesen kam immer nicht schwanger und stimmte auch.

3

Ah okay, dann ist das normal. Schade eigentlich :(