L Tyroxin 25mg bei TSH 3,7 brauche Meinungen bittee

mädels ich habe l tyroxin 25mg bei einem wert von 3,7 bekommen das ist von der dosierung her ok oder ? also meine Angst ist eher davor ob es zu viel img ist uns zu einer überfunktion rüberkippen würde ?

1

Also zu viel wird 25 mg denke ich nicht sein. Mein Arzt meinte, dass 25 mg meist nur eine anfangs Dosis und bringt nicht viel. Man muss nur den Körper erstmal dran gewöhnen. Ich habe bei 4,39 zwei Wochen 25 mg genommen und ab dann 50 mg. Nach sechs Wochen mit 50 mg bin ich nun bei 2,09. 25 mg ist also bestimmt nicht zu viel sondern wird eher irgendwann noch hoch gesetzt :)

3

ok gut danke :)) mein arzt meinte 50 könnte zu viel sein da meine anderen werte also t3 und t4 im normalen bereich sind mit 25 würde ich auf einen guten 2 er wert fallen meinte er..

2

Hallo

Ich hatte einen Wert von 3,79 und habe 50mg bekommen. Nach sechs Wochen war ich gut eingestellt.

Denke also das es bei dir zu wenig sein könnte, aber jeder ist anders. Abwarten, Blut abnehmen lassen und wenn's nicht passt höher dosieren :)

Lieben Gruß

4

darf ich fragen bei wieviel dein wert eingestellt ist ?

5

Ich bin schon schwanger, aber hatte auch 3.7.
Nehme 1x täglich 50mg L-Thyroxin und bin super eingestellt damit!

6

weis du bei wieviel dein wert danach war ??ich war auch schon mit meinem jetzigen wert schwanger mit dem 25 uger gehts aber bestimmt trotzdem runter oder? also lieber 25 als garnich ?

7

Nach 3 Tagen war er bei 1.4 und derzeit bei 1.2

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

Also ich bin im Oktober mit einem TSH von 4,9 gestartet. Meine Ärztin hat mir direkt L-Thyrox 50 verschrieben. Nach 6 Wochen ist der Wert auf 2,4 gesunken. Mittlerweile bin ich gut eingestellt und mein TSH liegt bei 0,8.

13

dann habe ich doch auch gute chancen bei 3,69 mit 25 mg auf 2,4 zu kommen so als vergleich mit deinem da meln wert niedriger ist als deiner oder ? ?

14

Ich denke schon! Man muss es einfach versuchen. Manchmal dauert es halt auch ein bisschen bis alles richtig eingestellt ist! Aber besser niedrig dosiert anfangen, erhöhen kann man es dann immer noch.

15

ich geb Dir recht, ich finde 25mg definitiv zu viel.

Ich nehm nur 125 µg und das langt locker um den TSH runter zu bekommen

VG

16

wie zu viel weniger als 25 gibts doch garnich ?

17

aber es gibt einen großen Unterschied zwischen Milligramm und Mikrogramm ;-)

25mg sind 25000µg

25µg sind o.k.

25mg sind ziemlich viel

weiteren Kommentar laden