Progestan Erfahrungen?

Hat jemand Erfahrung mit Progestan?
Hab heute Progestan verschrieben bekommen, damit sich das Ei falls es befruchtet wurde besser einnisten kann! Hat das schonmal jemand gemacht? Und wie sind die Erfahrungen? Danke schonmal ??

1
Thumbnail

Hallo :)

Also mir wurde das auch Mitte des letzten Zyklus verschrieben und ich war so skeptisch!
Auf Anraten einer Freundin habe ich es ab ES genommen, zusammen mit bryo...
Das Ergebnis siehst du auf dem Bild <3
Also keine Scheu... Für mich nach einer FG das absolute Zaubermittel!!!

Viel Glück

2

Wow Glückwunsch!! Danke für die schnelle Antwort!

Ich hab n bissel Angst vor den Nebenwirkungen und das ich mich dadurch zu sehr rein steigere :( ich wollt's eigtl ohne jeglichen Mittelchen versuchen, aber da wir schon seit 14 Monaten üben hat er mir das empfohlen! Hattest du irgendwelche Nebenwirkungen?
Ich muss morgen nochmal dort anrufen, wurde gestern von einer Wespe gestochen und hab so n Allergiesaft genommen, da steht drin das man es nur nach ärztlicher Rücksprache nehmen soll wenn man schwanger werden möchte - hab ich natürlich erst danach gelesen weis jetzt nicht ob das zusammen was ausmacht..

3

Hey Mila, ich habe es auch nach der FG bekommen.
Nach welchem ÜZ nach der FG durftest du positiv testen ?

weitere Kommentare laden
5

Hey ,
Also normaler Weise produziert dein Körper selber Progesteron. Bei vielen ist dieser Spiegel nach dem Eisprung zu gering . Dadurch kann es sein das dass befruchtete Ei sich nicht richtig einnisten kann oder das die Periode zu früh kommt oder innerhalb einer Schwangerschaft zu Blutungen und Abgängen kommen.

Ich habe das auch nach dem Eisprung verschrieben bekomme und musste das sogar bis zur 13 ssw nehmen.

Progesteron Spiegel wird im Blut überprüft.
Ich kann nur sagen, wenn es dir verschrieben worden ist, dann nehme es.

Lg viel Glück
Mit Schwimmi 14ssw

7

Erstmal herzlichen Glückwunsch !!

Ja also getestet wurde ich nicht ob mein Körper zu wenig produziert, ich soll's jetzt halt einfach mal zusätzlich versuchen.

Ich klar das morgen früh nochmal kurz ab wegen dem Allergiesaft und wenn ich das ok bekomme nehm ich sie!
Hattest du irgendwelche Nebenwirkungen davon?

8

Also ich musste die vaginal einnehm.
Nach meinen Eisprung.

Nebenwirkungen... Nun ja ich hatte Brustspannen, Übelkeit, Leisten ziehen und teilweise Unterbauch schmerzen .

Das Ding dabei ist , ich kann dir nicht sagen ob das wegen meiner Schwangerschaft ist oder wegen dem Medikament war. Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Glück.

Und wundere dich nicht, das Medikament kann deine Periode verschieben .
Also Teste einfach an NMT mit nen Früh Test. Habe ich auch gemacht.

LH

weitere Kommentare laden
11

Hallo :)

Ich musste Progestan nehmen als ich Blutungen bekam um die Schwangerschaft zu stabilisieren. Nebenwirkungen hatte ich keine :) Lief auch alles supi ubd mittlerweile bin ich in der 22 ssw :)

Bei mir hat es beim 3. Üz geklappt ( allerdings ohne Hilfsmittel)

Viel Glück

19

Also ich muss es auch ab Eisprung nehmen. Ich nehm es vaginal und habe keine Nebenwirkungen. Ist zwar immer bissl Sauerrei.... normale Slipeinlagen tun es nicht brauch dann immer die von always. Ich muss 3*2 ab Eisprung nehmen. Im Falle einer Schwangerschaft würde der Wert wöchentlich kontrolliert werden und angepasst werden!

Ich muss es nehmen weil ich 5 frühe Fehlgeburten in der 9.SSW hatte .

20

Oh die Fehlgeburten tun mir Leid :( das ist ja echt hart und so gemein ...
Ja ich nehme 2 Stück abends vor dem schlafengehen, ich brauch aber keine Slipeinlagen, wir merken es nur nach dem GV wenn mein Mann aussieht als hätt ich ihn mit der ganzen Tube Nivea eingesaut ;)
Für mich stellt sich nur die Frage ob es was ausmacht wenn die 12 Tage um sind und ich dann ja 3 Tage nichts nehme bis ich überhaupt mal n Test machen kann.. Wenn's geklappt hat der Körper dann aber nicht mehr genug Progesteron Bilder um eine evtl ss überhaupt zu halten/unterstützen..

22

Ich mach es immer so, mach 2-3 Tage immer ein 10er Frühtest ....die in mein Schwangerschaften immer anschlugen.... sind die 2 Tage vor NMt immernoch blütenweiß setze ich sie ab ...so kommt dann meine Mens pünktlich! Kann sonst dadurch verschoben werden.

Ja wenn man sie nur zur nacht nehmen muss, geht es mit der sauerrei, aber ich muss sie ja frühs , mittags und abends nehmen

weiteren Kommentar laden
23

Hi,
Dass kann gut gehen aber auch eine Menge Nebenwirkungen nach sich ziehen.

Von Depressionen bis Zysten ist da alles drin.

Ich wäre vorsichtig und würde es nur nehmen, wenn kein Weg daran vorbei führt.

Muss aber dazu sagen, dass ich bei allen Hormonpräparaten die Nebenwirkungen horte.

Drück dir die Daumen.

24

Hi,
Ich nehme es jetzt schon 1 Woche und merke garnix ich hab keinerlei Nebenwirkungen :)

27

Huhu :) kurzer Zwischenstand bin jetzt 2 Tage vor NMT, ich hab das Progestan 12 Tage genommen und seit gestern Morgen richtiges ziehen im UL, Übelkeit und Brustspannen, der Test heute Morgen war aber leider negativ :( ich gehe jetzt mal davon aus das dies jetzt die Nebenwirkungen sind oder es sind schon vorzeitige Mens. Beschwerden. Da der Test ja negativ war werde ich es ab heute nicht mehr nehmen und hoffe das es keine großen Zyklusschwankungen gibt...
LG