Einnahme von Utrogest (Progesteron) ohne Arzt?

Ihr lieben, würdet ihr Utrogest (Progesteron) ohne eine ärtzliche Anweisungen zur Unterstützung einnehmen? Ich hatte bei meiner ersten Tochter Blutungen und habe damals auch Utrogest eingenommen. Damals wurde auch eine leichte Gelbkörperschwäche festgestellt. Vor einem Jahr hatte ich eine Fehlgeburt. Anfänglich habe ich dann auch da Utrogest bekommen. Nun habe ich noch eine fast volle Packung. Habe gelesen, dass man zur Unterstützung ab 2 Tage nach ES Progeteron einnehmen kann. Würdet ihr das machen? Oder macht das sogar jemand?

1

Hallo,

Ich denke, dass ist kein Problem. Es ist ja ein körpereigenes Hormon, womit man nichts kaputt macht. Ich würde es nehmen, denn es ist ja ein grundsätzliches Problem, was bleibt.

Lg

2

Danke dir! Das hilft mir schon wirklich sehr und nimmt die Sorge man könnte tatsächlich mehr Schaden!;-)

3

Huhu das gleiche hatte ich mich auch schon gefragt. .Wie viele nimmst du dann? Oral?

4

Hallo :D Das weiß ich noch nicht sicher. Habe gelesen ab ES+2 für 10 Tage da Progesteron den Eisprung verhindern kann eben nur in der zweiten Zyklushälfte. Womit dann ES+2 und 10 Tage Sinn macht. Würde sie dann vaginal nehmen. Erinnere mich noch leicht daran, dass sie oral nicht so toll sein sollen und vaginal kaum Nebenwirkungen haben.