nach Eileiterschwangerschaft klappt es nicht mehr

Hallo ihr lieben,

Hatte vor drei Jahren eine Eileiterschwangerschaft und musste sofort Not operiert werden und mir musste der linke Eileiter entfernt werden.

Mir wurde gesagt das ich keine Einschränkungen habe und es sofort wieder klappen wird aber leider klappt es nicht.

Im ersten Jahr hatte ich schreckliche Angst das das sowas nochmal passiert, und wir haben verhütet ( Kondom)

Vom Frauenarzt höre ich nur es klappt bald ganz bestimmt.
War auch schon bei einem anderen der sagte das gleiche.

Hatte jemand evtl. auch eine eileterschwangerschaft und kann mir Mut machen? .

Vielen lieben dank schon mal.

1

Hi Du,

ja, ich hatte im Januar eine ELSS und mir wurde der rechte EL in einer Not-OP entfernt. Wir haben sofort weiter "geübt", aber bisher bin ich auch nicht wieder schwanger. So langsam bin ich ziemlich frustriert, da wir es jetzt seit ca 1 1/2 Jahren versuchen. Sollte ich bis September nicht schwanger sein, werde ich eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung und Gebärmutterspiegelung machen lassen. ich hoffe, dass es dann klappt ...

Hast du die Durchlässigkeit deines rechten Eileiters mal überprüfen lassen?

LG

3

Hallo Yvonne h. #winke

Ich hatte danach totale Angst weiter zu üben. Ging bei mir um mein Leben da ich schon Blut in der Bauchhöhle hatte.

Vielleicht ist es auch die Angst, weswegen es nicht klappt.

Hattest oder hast du keine Angst?

Nein habe ich noch nicht machen lassen. Das werde ich beim nächsten Besuch ( im August) im gleich sagen

Viele dank #blume

5

Ja, bei mir war es auch so. Ich hatte den ganzen Tag ziemlich starke Schmerzen. Hatte mich noch ins Büro geschleppt und dann nachmittags ins KH, weil ich da sowieso einen Termin hatte. Dort haben sie mich nicht mal mehr gehen lassen sondern sofort einen OP-Termin angesetzt. So schnell konnte ich nicht kucken, wie ich auf dem OP-Tisch lag ... aber letztendlich war es gut so... ich hatte keine Zeit groß über die Situation nachzudenken ...

Ich habe schon Angst, dass es wieder passieren könnte, aber irgendwie habe ich noch mehr Angst davor, dass ich überhaupt nicht mehr schwanger werde und irgendwann zu alt für ein Baby bin ... Ich bin jeden Monat hin und her gerissen und war dadurch auch schon ziemlich gestresst. Habe mir jetzt aber vorgenommen alles einfach ruhiger anzugehen und versuche mich abzulenken. Das hilft mir. Irgendwie gibt mir die Möglichkeit der Eileiterdurchlässigkeitsprüfung auch die Sicherheit, dass man etwas tun kann, sollte es ohne Hilfe nicht klappen ... Das beruhigt mich und gibt mir ein Ziel an das ich mich jetzt halten kann :-).

Ich wünsche dir alles Gute und vielleicht lesen wir uns ja bald im Schwangeren-Forum wieder :-).

LG#klee

weiteren Kommentar laden
2

huhu ich hatte im juni 2011 eine ELSS linke EL wurde durchtrennt. und am 27.1.13 durfte ich mein zweites kind begrüßen 7 monate drauf folgte schon die weitere ss mit den zwillingen,

immer positiv denken

alles gute

4

Danke kitkat 88.

Das lässt mich aber wirklich positiv in die Zukunft blicken.

Vielleicht muss bzw. Sollte ich mir nicht So viele Gedanken machen.

Vielen dank#sonne