Ernährung"Paleo" beim PCO

Hallo ihr Lieben.

Seit einem Jahr hab ich nun die Diagnose PCO und schon verschiedenste Medikamente und Hormone bekommen. Leider momentan noch ohne Erfolg (#schwanger).

Nun bin ich auf die Ernährung nach "Paleo" gestoßen, da es einer Freundin mit Endometriose geholfen hat.

Ich denke es könnte mir vllt. auch etwas helfen die Hormontherapie zu unterstützen. Da es ja durch weniger Kohlenhydrate auch den Insulinspiegel nicht so "stresst" und der Körper es dann leichter hat...

Hat jemand von euch vllt. Erfahrung damit? und ggf. in Verbindung mit PCO?

1

Ich kenne diese Diät nicht. Und ich habe auch kein Pco bzw ich würde nicht darauf getestet. Ich kann nur von der 5:2 Diät erzählen die ich seit vier Wochen mache. Diese hat mir meine Frauenärztin verraten weil ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus bzw einen zu langen habe. Bis jetzt funktioniert es richtig gut erstens mit der Abnahme und zweitens meine Temperaturkurve wird jetzt richtig ruhig sonst war es immer ein extremes auf und ab. Mir geht viel besser.

2

Hallo,

Ich weiß von meiner Mutter, das Gluten sich sehr sehr schlecht auf den Hormonhaushalt auswirken kann.

Auch bei PCO wird ein Verzicht empfohlen.

3

Eine Freundin hat PC und soll nun möglichst wenige Kohlenhydrate essen. Es muss wohl nicht gleich Paleo sein, eine Redaktion macht es wohl auch.

4

Hallo minimona

Getreide wird bei paleo komplett weg gelesen, also somit auch die Gluten. da passt das ja gut :-)

Vielen dank für deine info.

weiteren Kommentar laden